250mg TestoE die Woche?
Moin,
ich spiele mit dem Gedanken 250mg testoE die Woche zu spritzen. Bevor ich mich aber dazu entscheide möchte ich mich hinreichend informieren. Da aber gefühlt jeder im Internet eine andere Meinung zu dem Thema hat, versuche ich hier gebündelt Informationen zu bekommen. Daher bitte nur Sachdienliche Antworten, rumstinckern oder mir meine Entscheidung madig machen braucht ihr nicht.
Zu mir 26J. / 196cm / etwa 103 kg - trainiere seit gut 3 Jahren und bin soweit auch sehr zufrieden. Möchte dem ganzen jetzt nur ein wenig mehr schliff verleihen mit hilfe vom Testo. Habe aber keine großen Ambitionen, daher die "niedrige" Dosierung von 250mg.
Meine Fragen:
-Dauer der Kur? Habe viel von 4-6 Monaten gelesen. Geht es auch länger / kürzer? Oder ist eine längere Dauer auch immer mit größeren Nebenwirkungen zu rechen? Oder sind die Risiken immer gleich?
-Absetzten? Muss bei 250mg die Woche abgesetzt werden, oder kann man aufgrund der niedrigen Dosierung auch kalt raus?
-Zink/kreatin? Habe im Zusammenhang mit TestoE immer von Zink/kreatin gehört. Die Einnahme ist sowieso Standard bei mir. Aber ist eine erhöhte Einnahme sinnig, und wenn ja, warum?
-Verliert man die neu gewonnene Massen zwingend nach absetzten? Fals ja, wie steuert man dem gegen?
Wenn es etwas zwingend wissenswertes gibt könnt ich es mich gerne wissen lassen.
Danke!
5 Antworten
Die Testo AG hat Messgeräte z.B. für Hausstaub. Hat eine Firmengeschichte von 1930 mit einer n Mannheim übernommenen Firma und wurde selbst 1957 in Viernheim gegründet.
Was hat das mit Gesundheitsfragen zu tun? Du kannst von der Testo AG auch Temperaturmessgeräte bekommen. Damit auch unüblich Fieber messen. Bei uns wird aber gekühltes totes Fleisch gemessen, weil es im Sommer wichtig ist.
Bevor ich mich aber dazu entscheide möchte ich mich hinreichend informieren
Da würde ich dir dann aber doch eher ein Fach-Forum empfehlen, wo auch wirkliche Fachleute (z.B. Ärzte, Sportmediziner o.ä.) sind. Denn dies hier ist ein Laienforum. Hier haben nur einzelne User überhaupt eine medizinische Ausbildung..
Aber bei so einem Vorhaben würde ich mich - wenn überhaupt - lieber auf echte Experten verlassen, als auf vermeintliche.
Durch externe Testosterongabe wird die körpereigene Testosteronproduktion in den Hoden unterdrückt, die Hoden werden kleiner und irgendwann funktionsunfähig. Wenn das Dein Ziel ist, dann tue das.
Als Hilfe schluckt man gegen den Lungenhochdruck das Mittel Sildenafil, das man als Potenzmittel als Viagra kennt. Gegen Lungenhochdruck nimmt man Revatio mit 20mg Sildenafil.
Braucht keiner. Unnötige Chemie ist nie gut für den gesunden Körper.
Diese Frage scheint mir bei sportlerfrage.net besser platziert zu sein, denn dort tummeln sich die Sportfreaks.
Hier in unserem Forum gibts Tipps zur Gesundheitserhaltung oder zur Genesung bei Erkrankung, berechtigte negative Kritik zu Deinem Unterfangen hast Du ja bereits in der Frage abgewürgt.