40 Tage Flüssignahrung?
Hallo,
ich habe vor während der Fastenzeit vor Ostern ein Selbstexperiment zu starten um zu sehen wie sich der Verzehr von Flüssignahrung auf meinen Körper auswirkt. Am Sonntag habe ich nicht vor das Fasten zu brechen, sodass es sogar ein wenig mehr als 40 Tage wären. Persönlich hat mich der Drink von YFood bei verschiedenen Vergleichen überzeugt weshalb ich mit diesem das Selbstexperiment durchführen werde. Um meine Verdauung nicht komplett von Festnahrung abzugewöhnen habe ich vor ergänzend noch Gemüse und Obst zu konsumieren.
Dieses Selbstexperiment mache ich vor allem zur Überprüfung der gesundheitlichen Auswirkungen auf den Körper. Gewichtsreduktion ist nicht das Ziel. Zu diesem Zweck werde ich auch noch einen Arzt aufsuchen.
Nun wollte ich mich aber schonmal vorab informieren, mit welchen gesundheitlichen Folgen ich bei einem solch radikalen Versuch rechnen muss.
Vielen Dank schon mal vorab für die Antworten!
1 Antwort
Hey, ich kann dir nicht viel dazu sagen dich nur vorwarnen das es am Anfang zu schlimmen Magenproblemen kommen kann, also vor allem durchfall und Blähungen und auch Krämpfe weil der magen trotz Gemüse eben deutlich leerer werden wird.
Ich finde es gut dass du es nicht einfach so machst sondern dich mit einem Arzt berätst, am besten lässt du dich in der langen Zeit auch häufiger durchchecken weil manche Stoffe so schwieriger aufgenommen werden können