Abszess wurde entfernt und nun ist ein Gazestreifen drin, wird das rausholen weh tun?
Hey alle zusammen,
ich (w,16) bin zurzeit im Urlaub in Italien und da stellte ich fest das mein Insektenstich sehr stark entzündet war, also fuhr ich ins Krankenhaus wo man mir sagte es sei ein schlimmer Abszess gewesen (am Oberschenkel) und man hat ihn mir aufgeschnitten, ausgespült und danach einen Gazestreifen hinein gemacht...
Das alles war trotz lokaler Betäubung mehr als Schmerzhaft!!
Daher ist meine Frage nun, ob es weh tut wenn man den Gazestreifen wieder herausnimmt, und ob man die Wunde nochmal spülen muss?
ich würde mich generell auch für den weiter verlaufen und wie das mit dem duschen etc. Weitergeht...bisher weiß ich nur das es laut Arzt der fast kein Deutsch spricht, von innen heraus heilt...wie lange dauert das ungefähr?
Zur Information: Es wurde 2-3 cm tief geschnitten...Musel etc. Wurde zum Glück nicht beschädigt...
danke für die Antworten im Vorraus!!
1 Antwort
Das gibt nochmal einen kurzen Schmerz,da sie das ja sehr wahrscheinlich mit einer pinzette rausholen. Ich hatte vor 12 Jahren direkt am Hintern einen Abzess. In die Wunde hätte ein Golfball reingepasst. Habe so eine Alginate,also einen Verband verschrieben bekommen. Nach 4 Wochen war die Wunde komplett zu. Narbe hab ich heute noch. Duschen am besten mit ph neutraler Seife oder Duschbad. Und immer sauber halten,die Wunde. Klorwasser u zb Sauna erstmal meiden,wegen Bakterien.