Akne-Rötungen neutralisieren? Könnt ihr mir ein Mittel empfehlen?
Hallo liebe Ratgeberhelden. Ich war vor über einem Jahr bei dem Hautarzt, wegen meiner mittelstarken Akne. Ich bekam Epiduo für 7 Monate verschrieben und danach war meine Akne vollständig weg. Ich konnte es kaum glauben. Und dann Fehler von meinem Hautarzt, für den ich ihn hasse. Er hat mir keines mehr verschrieben und meinte die Akne wäre ja weg. Und nach 2 weiteren Monaten war sie wieder vollständig da. Eigentlich hätte er sich dem bewusst sein müssen ... aber egal ... es nützt nichts mich weiter darüber aufzuregen.
Ich weiß man sollte Akne von innen behandeln, aber nichts hat bei mir geholfen. Ich quäle mich schon seit 12ten Lebensjahr damit rum. Aber nächster Woche fange ich selbst an, und nehme wieder ein Gel mit BPO (wie Epiduo), nur dieses Mal auf Ewigkeit. Des weiteren bin ich nun bei einem Homöopathen mit Arnesium (innerliche Einnahme) bezüglich meinen ganzen Hautbeschwerden und Allergien in Behandlung. Sollte ich damit die Akne in den Griff bekommen, werde ich selbstverständlich dann wieder BPO weglassen. Ansonsten halt nicht, aber ich kenne aus Akneforen genug Leute, die schon Jahrzehnte damit leben.
Nun ist meine Akne aktuell leicht- bis mittelstark. Unten ist mal ein Bild eingefügt, meine Haut hat sehr viele Rötungen.
Meine eigentliche Frage ist dazu noch (mit dem obenstehenden Text habe ich mich hoffentlich gut abgesichert, damit keine Fragen mehr offen stehen), welches Mittel ihr mir empfehlen könnt, was die Rötungen neutralisiert. Nicht andauernd, aber über den Tag. Ich trage immer einen Concealer auf die betroffenen Stellen, allerdings deckt es das nicht wirklich ab. Die Rötungen sind dann zwar nicht mehr Rot, sondern dunkelbraun.
Ich habe zum Beispiel mal gehört, dass es grünliches Aloe Vera gibt. Dieses soll den roten Farbton schon vorher neutralisieren und dann kann man die Stellen ohne weitere Probleme abdecken und man sieht dann auch so gut wie nichts mehr davon. Allerdings vertrage ich Aloe Vera nicht.
Welche Möglichkeiten gibt es denn sonst noch? Und bitte fangt nicht von Kosmetikerin an, ich habe kein eigenes Einkommen und bin momentan trotzdem im Minus.
Danke für eure Antworten.
6 Antworten
Dann gehe doch wieder zum Hautarzt und zeige ihm deine Akne, dann verschreibt er dir vielleicht das Mittel wieder.
Hallo Ungesund,
ich habe eine leichte Form der Kopfschuppenflechte. Wenn die typischen Rötungen im Gesicht so stark waren, dass es mich - als ich noch berufstätig war - geniert hat vor meinen Patienten, dann habe ich es sehr gut mit Ägyptischer Erde abdecken können. Zum Glück hat meine Frau sowas immer vorrätig. Vielleicht deckt es besser ab, als der von Dir bisher verwendete Concealer, kostet nicht die Welt, teste es mal.
Tabletten gegen akne - http://track.derminax.de/product/Derminax/?uid=2484&sid=2985&pid=123&bid=advandec Ich kann die Effektivität nur bestätigen - nach ein paar Tagen begannen die Pickel kleiner und blasser zu werden, bis sie schließlich spurlos verschwunden waren.
Achso, -ist kein Problem. Dann empfehle ich das Sikapur-Gel. Ist preiswert, spendet viel Feuchtigkeit, zieht ohne Glanzstellen in die Haut ein. Das nehme ich zur Zeit, sofort wenn die roten Stellen sich bemerkbar machen wollen, dann beruhigt es die Haut, kühlt und der Schub geht zurück. Wenn das Kieselsäure Gel eingezogen ist, kannst Du die Stellen gut überdecken. Teste es, kostet nicht viel, siehe Link. Übrigens gibt es diese Ägypt. Erde auch für hellere Hauttypen. Gute Besserung
Das frage ich mich aber auch, da sind keine bedenklichen Inhaltsstoffe enthalten.
http://www.sikapur.de/ueber_sikapur/produkte/kieselsaeure_softgel.php?locale=de
Gibt es auch als Kapseln zur inneren Anwendung.
Kauf dir Häfe tabletten.
Die sind gibt es so viel ich weiß in jeder Apotheke & sind natürlich (keine Chemie). sie werden deine Akne nicht vollkommen entfernen, aber stark mindern.
ich nehme Täglich 2 solcher Kapseln & es hilft sehr gut.
Am besten zur Abdeckung Penatencreme verwenden und du kannst versuchen noch etwas Puder erst auf den Finger und dann auf den Pickel aufzutupfen. Das nimmt die Röte und hilft auch bei der Heilung.
Danke, diese Creme neutralisiert also und spendet Feuchtigkeit?
Hast du schon mal etwas von Höflichkeit gehört?! Ws du hier abziehst, ist einfach das Letzte!
Ich mache doch gar nichts??? Ich habe nur geschrieben, dass ich danach nicht gefragt hatte. Wo ist das Problem?
Das sieht in meinen Augen nach unreiner Haut aus, unter Akne verstehe ich was anderes, aber egal:
Ich empfehle das Baunscheidtieren.
Dies habe ich mal bei einer Schwägerin gemacht, die sah um den Mundbereich genauso aus, wie der Mensch auf dem Bild. Allerdings hatte sie es immer nur in den Zeiten ihrer Regel. Nach diesem einmaligen Baunscheidtieren hatte sie nie wieder einen Pickel am Mund.
Hier findest Du bestimmt etwas für Dein Hautproblem:
http://mittel-gegen-pickel.de/akne-therapie-mit-naturheilverfahren.html#
Danke für die Antwort. Deine Ratschläge sind immer sorgfältig.
Allerdings habe ich, wie man auf dem Bild sieht, ansonsten sehr helle Haut und ich denke, dass gibt es nicht in meinem Farbton. Deshalb dachte ich an eine milde, verträgliche, pflegende Lotion, oder ähnliches, was ich ohnehin vor Puder, Concealer oder ähnlichem aufragen könnte und neben dem Rot-Neutralisierenden auch der Haut Feuchtigkeit gibt.
Denn dann lässt sich trockenes Man-Up zugleich leichter verteilen, da meine Haut ohnehin sehr trocken ist. Tut mir leid, dass hätte ich vorher genauer beschreiben sollen ...