Altes Ohrloch entzündet und dick was soll ich machen?
Hallo :)
ich habe meine Ohrlöcher seit dem 27.10.2023. Vor einer Woche habe ich dann meine Gesundheitsstecker durch Ringe getauscht. Heute bin ich wegen schmerzen aufgewacht und konnte den Ring nicht mehr drehen. Es ist Rot, Dick und tut weh. Ich habe schon probiert ihn raus zu nehmen aber ich bekomm das Ende nicht auf. Was kann man da jetzt noch so machen ?
Danke schonmal :)
4 Antworten
Dann lass deine Eltern versuchen, den Ohrring aufzumachen! Oder versuche es etwas kräftiger. Eine andere Lösung gibt es nicht, wenn du die Schmerzen loswerden möchtest.
Da ist eine gute Frage. Ich habe kein Ohrloch und habe mich erfolgreich dagegen gestellt, gegen meine Eltern. So habe ich damit nichts zu tun. Wende dich mit der Entzündung an einen Arzt.
Gegen eine Entzündung empfehle ich „Braunovidon“ aus der Apotheke. Aber bei neuen Schmuck käme auch eine Allergie (zB Nickelallergie) in Betracht. Dann solltest du nur Gold (mit mindestens 585 Goldgehalt) tragen.
Davor hatte ich auch schon solche Ohrringe aus dem rossman und da war Nix und ich trage normaler weiße immer Silberschmuck :(
Mit Alkohol desinfizieren und den Ohrring rausnehmen , selbstverständlich ist das möglich
Lena, du hast das Problem, dass der Ohrring ein Fremdkörper ist. Gegen bestimmte Bestandteile wehrt sich dein Körper. Das einzige, was da hilft, ist eine teure Lösung. Du brauchst einen sehr hohen Gold- oder Platinanteil. Bei Gold 585 oder höher. Viele vertragen aber auch schon geringeres Gold, auch Silber. Silber hat den Nachteil, dass es relativ unedel ist, als Edelmetall und oxidiert. Der Vorteil, das Silberoxid ist desinfizierend. Der Nachteil sind Allergien und auch eben Entzündungen, weil sich der Körper wehrt. Bist du empfindlich oder es stellt sich raus, dass du empfindlich bist, dann ist es meist sehr teuer, weil du auf ein sehr hohen Goldanteil gehen musst.
Entschuldige den Scherz mit meiner vorherigen Äußerung ich bin im Karnevalsverein und eine Karnalie. Da kommt manchmal so etwas raus.
Ich hab’s schon Desinfiziert aber wie gesagt der Ohrring ist fest ich bekomm den nicht raus 🥲