Analfissur trocken halten oder cremen?
Der Analbereich lässt sich ja schwer trocken halten, aber viele schreiben davon, dass es für die Wundheilung besser ist.
Ich creme meine Fissur ständig ein, so alle 2 Stunden. Mit Diltiazem oder bei starken Schmerzen mit Xylocain.
Mein Proktologe meinte beim Stuhlgang Xylocain und vor dem Schlafen gehen Diltiazem.
Die Ärztin im Krankenhaus (wo ich aufgrund heftiger Schmerzen war) meinte ich sollte fleißig cremen, cremen, cremen.
2 Antworten
Wenn die Krhs-Ärztin und Dein Proktologe, die beide Deine Fissur gesehen/untersucht haben, Dir das Eincremen empfehlen, verstehe ich nicht, warum Du auf andere Leute hörst.
Was kümmert es Dich was andere sagen oder was andere mit ihren Fissuren angestellt haben?
Hast Du sowenig Selbstvertrauen, dass Du Dich rasch verunsichern lässt? Vertraust Du Deinen beiden beh. Ärzten nicht? Ist doch scheixx- egal was andere schreiben, - halte Dich an die Anweisung Deiner Ärzte und gut ist.
ah, ok, ich an Deiner Stelle würde auf meinen Proktologen hören, er ist halt der Spezialist für diese Sachen. Welche Expertise die Ärztin im Krhs hat, weiß ich nicht. Mein Tipp, möglichst nicht googlen, und wenn, - dann nur auf seriösen Seiten wie netdoctor.de, denn die wollen nur wirklich Rat geben und nichts verkaufen. LG und gute Besserung
Du hast von mehreren Ärzten sinnvolle Anleitungen zur Versorgung dieser Analfissur erhalten. Natürlich sollte diese Eincremung 2 x täglich reichen !
Warum fragst Du hier noch ??
Vielen Dank für die Antwort. Der Proktologe empfiehlt das eincremen 2 Mal täglich und die Ärztin meint den ganzen Tag über immer wieder schmieren. Deshalb meine Unsicherheit.
In dieser Situation hab ich sicher wenig Selbstvertrauen, da ich noch keine Erfahrung damit habe und eine rasche Heilung erhoffe.