Anusprobleme nach Verstopfung?
Hatte ne Verstopfung und durch das Pressen ist wohl irgendwas dahinten passiert. Aber ich kann nicht zuordnen ob es Hämorrhoiden sind, ne Fissur oder sonst was.
Manchmal fühlt es sich hinten etwas warm an und ich kann ein ganz leichtes pochen wahrnehmen. Jucken tut nix, Blut hab ich auch noch keins gesehen und Nässe auch nicht. Schmerzen sind meist eig minimal. Ich fühle quasi dass da irgendwas nicht in Ordnung ist und so ein minimales brennen aber wenn ich nicht grad sehr lange saß ist der Schmerz eher sehr gering. Am meisten tut es halt beim Stuhlgang weh und ne zeit lang dannach.
Will nur ungern zum Artzt, deswegen frag ich erstmal hier nach.
Danke im Vorraus!
2 Antworten
Dulcosoft hilft dir dein Stuhl weich zu kalten. Über Nacht nehme Hametum-Zäpfchen. Mehr kann ich dir nicht raten. Dulcosoft ist Macrogol 4000, Geschmachsneutral und dickt nicht ein, entgegen Macrogol 3350. Du brauchst dich wegen den Problemen am After nicht vor Ärzten zu schämen, warum gibt es dann Proktologen? Die Macrogole sind Glykole und mit den Ziffer 3000-4000 ungiftig und Abführmittel, die nicht auf die Darmschleimhaut wirken. Sie machen nicht abhängig vom Abführmittel. Aber der Darm gewöhnt sich trotzdem daran, dass er weniger arbeiten muss. Wenn du einen Putzeimer hast, rennst du auch nicht immer zum Wasserhahn um den Putzlappen zu reinigen. Gehe ruhig zum Arzt.
Aber ich kann nicht zuordnen ob es Hämorrhoiden sind, ne Fissur oder sonst was.
Und wie sollen wir das zuordnen?! Dafür gibt es doch Ärzte. Geh da hin und lass dir korrekt helfen.
Will nur ungern zum Artzt
Warum?