Ashgawanda um den Blutdruck meiner Oma anzukurbeln?
Bitte nur Aussagen von Leuten die genau Bescheid wissen, Ich merke durch 2 Kapseln Ashwagandha KSM-66 Komplex von Vit4ever eine ziemlich Starke Kreislauf ankurbelnde Wirkung...meine Oma wird dieses Jahr 90 und hat nur mit sehr niedrigen Blutdruck Probleme, der ist morgens sehr Niedrieg und normalisiert sich im Tagesverlauf wäre es eventuell möglich Ihr mit einer Ashwaganda Einnahme morgens zu helfen oder könnte das auch Kontra Produktiv Wirken?
Ich würde bei Ihr vielleicht mit einer halben Kapsel nach dem Frühstück starten, wenn hier viele meinen das wäre eine gute Idee?!
2 Kapseln 750mg Bio-Ashwaganda Pulver
Ashwagandha
Wurzelextrakt (KSM-66) 300mg
Davon. 15 mg withanolide
Schwarzer Pfefferextrakt 10mg
Davon Piperin 9,5mg
Wäre es Möglich?!
4 Antworten
Ich habe das auch einige Zeit genommen, bei mir wurde garnichts angekurbelt.
Ich kenne das Ashwaganda auch nur als ausgleichend wirkendes Mittel. So konnte ich besser einschlafen als vorher.
Daher kann es sein, dass dieses Mittel bei Deiner Oma anders wirkt, als bei Dir, also ist Vorsicht geboten.
Habe eine gute Beschreibung gefunden, falls Du die noch nicht gelesen hast, - guckst Du: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/ernaehrung/nahrungsergaenzung/heilpflanzen/ashwagandha
Hallo,
wie viel Flüssigkeit, insbesondere Wasser, trinkt deine Oma am Tag? Im Alter trinken die meisten Menschen sehr wenig, da würde ich erst mal anfangen nach der Ursache zu suchen. Ich habe das Präparat nie selbst eingenommen, sorry, aber hier muss erst mal der Wasserhaushalt geklärt werden. Ganz LG
Ich kenne das Produkt nicht, aber sprich das unbedingt mit dem Arzt deiner Oma ab, nicht einfach loslegen! Ich hoffe mal, dass er offen ist gegenüber Naturheilkundlichen Mitteln.
Handelt es sich um ein Medikament, darfst du es deiner Oma zwar empfehlen, aber du darfst nie Medikamente, auch rezeptfrei, anderen verabreichen, da du an anderen Personen die Wirkung nicht kennst. Wenn du es für dich nimmst, ist es unproblematisch. Gibst du es andere, kann es für dich böse enden. Nur schon ein Verdacht falscher Medikamenteneinnahme sorgt dafür, dass du nach Gesetzt bestraft werden kannst. Also wenn, immer Rücksprache mit dem Arzt deiner Oma.