Asumate 30 und Swingo 30?
So beginnen Sie mit der Einnahme von Swingo 30 richtig:
Jetzt trinke ich meine letzte Packung Asumate 30 aus.
In der Apotheke gab man mir laut Rezept ein anderes Medikament, Swingo 30.
Wie kann ich mit der Einnahme richtig beginnen? Sollte ich es nach einer 7-tägigen Pause einnehmen, wie Asumate? Muss ich einen zusätzlichen Schutz einnehmen oder bleibt der Schutz erhalten und nehme die Pillen weiterhin gemäß dem Asumate-Regime ein?
3 Antworten
Das hättest Du eigentlich Deine Gynäkologin fragen sollen, wenn sie nichts von sich aus dazu gesagt hat.
Bei gleichem Wirkstoff gibt es allerdings auch keine Veränderung zur bisherigen Einnahme.
Also 7 Tage Pause und dann mit dem neuen Blister beginnen.
Im Übrigen, Tabletten trinkt man nicht, man schluckt sie
Asumate ist der gleiche Wirkstoff. Lese bei Zweifel bei Medizinfuchs(.de) und lasse dir die Generika anzeigen, wenn du den Preisvergleich antipptest. Rosalina, Maexeni, Femigyne, Levomine, Evaluna, Asumate, Femikadin und Swingo ist das Gleiche. Asumate ist das zweitteuerste 14,74€ (21 Stück) und Rosalina mit 13,07€ am preiswertesten. Femikadin ist am teuersten mit 14,83€(21 Stück). Wirkstoff bei allen aber gleich.
Asumate 30 und Swingo 30 sind das gleiche, nur unterschiedliche Hersteller. Also weiter nehmen wie bisher.
Dazu hätte doch die Apothekerin was sagen können/müssen. Oder du hättest direkt gefragt.
Ich hoffe nicht, dass du die ganze Packung mit einmal nimmst. o.O
Wenn du googelst siehst du, dass die Wirkstoffe identisch sind. Es ist also kein "Wechsel" notwendig. Ansonsten würde das aber in der Packungsbeilage stehen. Hast du die noch nicht gelesen?
die Apothekerin hat mir nichts gesagt.
Und ja, sie hat mir ganze Packung gegeben :)
Die Packungsbeilage habe ich gelesen und als ich verstanden habe - muss ich nach letzte 21 Tabulette die Pause(7 Tage) nicht machen und muss ich wieder nach 21 Tabulette erste Tabulette aus Swingo 30 nehmen.
Aber ich bin nicht sicher.
So, was denken Sie, kann ich zur Apotheke gehen und dort diese Frage fragen?
"So, was denken Sie, kann ich zur Apotheke gehen und dort diese Frage fragen?"
Natürlich. Dafür sind die ja da.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich entschuldige mich für Fehler, ich habe Übersetzer benutzt, deshalb habe ich diese Fehler.