Aufgeblähte Packung Mozerella geöffnet. Gesundheitsschädlich?
Hallo Leute, brauche jetzt Eure Hilfe!
Wollte soeben eine Pizza für morgen zubereiten und habe festgestellt, dass die Mozerella Packung aufgebläht war (HBD 10.03.). Ich dachte mir schon, dass der Käse wahrscheinlich faul geworden ist, aber in all meiner Intelligenz musste ich natürlich eine Geruchsprobe machen. Habe die Packung also aufgeschnitten. Mozerella hat auch säuerlich gerochen und habe ihn sofort entsorgt.
Nun habe ich danach etwas recherchiert und festgestellt, dass man aufgeblähte Mozzarella Packungen nicht öffnen sollte, da ansonsten die Bakterien in die Luft gewirbelt und eingeatmet werden könnten.
Wart ihr auch mal in dieser Situation? Ist es wirklich so gefährlich? Wie hoch schätzt ihr das Risiko aus diesem Grund an Botulismus zu erkranken?
(Ich weiß, das klingt vielleicht alles sehr übertrieben und panisch, aber ich mache mir einfach Sorgen)
LG
2 Antworten
Schmeiß weg, Bakterien können sich vermehrt haben und Gase gebildet haben.
Es ist sehr empfehlenswert sich die Frage richtig durchzulesen, bevor man antwortet. Hättest Du das getan, wäre Dir diese Antwort nicht passiert
Ich weiß, das klingt vielleicht alles sehr übertrieben und panisch,
prima, dass Du dies bereits erkannt hast ..... nein Du wirst im Zusammenhang mit diesem Ereignis nicht an irgendetwas erkranken.