Augenarzt Öffnungszeiten?

4 Antworten

Hallo Bluesky0365!

1 Nachfrage
DerGast
Welche "diese" Öffnungszeiten? Fehlt hier ein Bild?

Ich habe mal bei Google "Öffnungszeiten" eingegeben. Siehe da, was ich gefunden habe, ein Bild für dich, davon ein Screenshot gemacht 😊

Bild zum Beitrag

Was sagst du nun dazu, lieber DerGast?

Entschuldige bitte Bluesky, dass ich vom Thema abgekommen bin, aber es scheint ihr wohl wichtig zu sein!?

Wie auch: Bedient der Apotheker die Kunden oder Patienten 🤔 Diese Frage gilt nicht an Dich 😉

Alles gut! Zur Frage zurück. Du hast inzwischen hilfreiche Antworten bekommen. Ich hoffe, du konntest bereits augenärztlich behandelt werden!?

LG Ironiemus ⭐

 - (Arzt, Augenarzt, Facharzt)

Ich denke nicht, dass Augenarzt Praxen eine offenen Sprechstunde ohne vorherige Terminabsprache anbieten.
Öffnungszeiten sind die Zeiten, in denen Du die Praxis betreten kannst, dort anrufen kannst, um einen Termin zu vereinbaren oder einen Termin wahrzunehmen.

BlueSky0369
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Wie die meisten Arztpraxen haben es die Augenarzt-Praxen auch verschieden gehandhabt.

Wenn die Arztpraxis auf ihrer Website nur die Sprechzeiten zu stehen hat und sonst nichts anderes, ist es meist allgemein gemeint.

Die meisten Arztpraxen haben bei akuten Beschwerden dafür Akutsprechstunden 1-2 Stunden. Die sind gesetzlich vorgeschrieben. Man nennt sie auch offene Sprechstunden.

Bei akuten Beschwerden sollten die Akutsprechstunden genutzt werden.

Aufgrund des hohen Patientenaufkommens kann in der Akutsprechstunde nur eine begrenzte Anzahl an Patienten, entsprechend der bestehenden Möglichkeiten der Praxis, angenommen werden. Im Interesse der Qualität ihrer Arbeit, verhandeln sie darüber bei der Anmeldung nicht. Daher ist es am besten für dich, vorher da anzurufen oder auf gut Glück gleich dahin zu fahren oder zu laufen oder zu gehen.

Immer vorher (zu den angegebene Zeiten) anrufen und einen Termin vereinbaren.