Ausschlag am Fuß, der juckt, was ist das?
Hallo habe seit einigen Tagen diesen Artikel Ausschlag am Fuß, der Gelegentlich auch juckt . Erst sind es kleine helle Punkte wie Pickel dann werden sie rötlich. Hat jemand einen Rat für mich ?
4 Antworten
Gehe damit zum Arzt, es könnte ein Pilz sein. Willst du den Arzt meiden, denn nehme Clotrimazol 2% AL Vaginalcreme und trage es auf. Die ist stärker, als die 1% Creme. Früher gab es die mal als Pilzcreme Rezeptpflichtig. Heute gibt es sie nur rezeptfrei als Vaginalcreme.
könnte ein Pilz sein, ggf beim Hautarzt ohne Termin vorbeischauen
Ich bin mir nicht sicher, aber könnte es Fußbilz sein? Schau bitte mal im Internet, da gibt's genügend Bilder über Fußpilz und Vergleiche sie bitte. 😉
Der Hausarzt hat doch Sprächzeiten Besuche wo man ohne Termin hin kannst. Frag doch mal nach.
Es sieht für mich nach einer allergischen Reaktion aus. Hast Du bevor die Pickel kamen neue Schuhe angehabt? Oder neue ungewaschene Socken?
Ansonsten bliebe noch die Gras-/Sandmilbe, falls Du barfüßig im Sand oder Gras unterwegs warst.
Ja diese Vermutung habe ich auch , allerdings wartet man ja beim Hautarzt ewig auf einen Termin