Aussehen der brust?!
hallo leute:) ich hab da mal wieder ne frage. mein FA ist im urlaub, deswegen frag ich euch, falls mir jemand helfen könnte wäre das super! also, meine frage wäre : verändert sich das aussehen der brust wenn man die pille nimmt ? ich nehm seit einem monat die maxim bin jetzt grade in der ersten 7-tägigen pause und mir ist aufgefallen dass meine brüste sich ein wenig verändert haben. sie sind minimal größer geworden und schmerzen seit knapp zwei tagen. aber nur bei berührung. soweit so normal, wie ich gehört habe. aber ich hab das gefühl dass sich die optik auch verändert hat. also als ob die brustwarzen immer ein bisschen hochstehen und so... kann dass daran liegen dass ich ja jetzt insgesamt empfindlicher bin an den brüsten? oder kommt das von was anderem? wäre nett wenn mir jemand helfen könnte:)
1 Antwort
Veränderungen der Brust durch die Pille sind völlig normal. Steht auch im Beipackzettel ;)
Der Druckschmerz kommt wahrscheinlich daher das dein Körper jetzt die erste Woche wieder ohne Hormon"stütze" ist. Das leg sich für gewöhnlich nach dem ersten Vierteljahr der Einnahme.
Ich habe bei mir selber auch beobachtet das ich an den Brüsten, seit ich die Pille nehme insgesamt empfindlicher bin. Was aber nicht nur Nachteile hat ;)