Bakterielle Vaginose oder Scheidenpilz?
Hallo zusammen,
Ich war vor einer Woche beim Gynäkologen, der eine bakterielle Vaginose festgestellt hat. Er hat mir Fluomizin verschrieben. Da ich zwei Tage später meine Periode bekommen sollte, riet er mir die Behandlung erst nach der Periode zu beginnen. In den Zeitraum der Periode viel allerdings eine Antibiotika Therapie von 5 Tagen, da ich auch einen Atemwegsinfekt hatte. Jetzt nach dem Antibiotika und der Periode, bekam ich wieder stärkere Beschwerden im vaginal Bereich. Ich habe daher mit dem Fluomizin angefangen. Ich bin erst bei der zweiten Tablette aber ich spüre keine Besserung sondern eher eine Verschlechterung der Symptome. Jetzt bin ich unschlüssig ob es sich nicht inzwischen eher um eine Pilzinfektion handelt, ausgelöst durch das Antibiotikum. Ich fahre heute in den Urlaub und kann daher nicht mehr zum Gyn. Wie würdet ihr es machen? Das Fluomizin zu Ende nehmen oder unterbrechen und ein Pilzmittel benutzen?
1 Antwort
Da Du offensichtlich zeitlich nicht die Möglichkeit hast zum Arzt zu gehen und ein wirksames Antimykotikum zu bekommen, würde ich das Fluomizin zu Ende nehmen und erst danach, falls keine Besserung eingetreten ist und Du ein Antimykotikum zur Verfügung hast, dieses nehmen. Nicht vergessen solltest Du eine reichliche Flüssigkeitsaufnahme.