Bandge Frage?

2 Antworten

ich musste kurz nachschauen, weil ich es selber nicht mehr das ganze zusammen fassen konnte. hatte so was mal für Tennisarm damals bekommen.

das sagt google: Orthesen und Bandagen bezeichnen beide körpernahe Hilfsmittel und dienen zur Entlastung von Gelenken, Muskeln und/oder Knochen. Sie werden eingesetzt, um Schmerzen zu lindern, welche in Folge von Verletzungen, Überlastung oder nach Unfällen oder Operationen auftreten. Sie können aber auch präventiv eingesetzt werden.

wenn ich falsch liege, sage ich sorry.

Woher ich das weiß:Recherche

Diese Bandage wird zur Stabilisierung und Unterstützung des Sprunggelenks verwendet, oft bei Verstauchungen oder leichten Verletzungen. Ich nutze diese immer, wenn ich mal wieder mit meinem Fuß umgeknickt bin und etwas mehr Halt brauche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung