Pflasterallergie, viele Wasserbläschen- was hilft dagegen?
Hallo :)
Ich hatte Probleme mit meinem kleinen Zehnagel. Das Nagelbett hat geblutet und ich hab ein Pflaster genutzt. Nun hab ich eine in meinen Augen heftige, allergische Reaktion darauf...es juckt sehr und tut teils sehr weh. Es haben sich Wasserbläschen gebildet und es ist stark angeschwollen. Habt ihr eine Idee welches Hausmittel oder was für eine Salbe, die man ggf zuhause hat, man nutzen kann, damit es besser wird bzw heilt?
Mein kleiner angeschwollener Zeh... Auch der Zeh daneben hat bisschen was abbekommen...
1 Antwort
Versuche das weiße Pflaster zu nehmen. Das braune Pflaster vertrage ich auch nicht. Mich kannst du als Streußel-Kuchen dann verkaufen. Das braune Pflaster ist jodiert. Gehe jetzt zu deinem Hausarzt. Ich habe immer zu Hause eine Kompresse mit Klebevlies. Da empfehle ich dir stelle dir auf Suche nach Preis unter mehreren Kompressen und Klebevlies unter Medizinfuchs. de zusammen und schaue, welche Apotheke am günstigsten ist. Klebevlies gibt es unter 5€, andere Apotheken verkaufen die Rolle für knapp 30€. Damit habe ich keine Probleme mit der Allergie.
Ich habe Cortison-Creme genommen. Bei uns bis 0,5% rezeptfrei. Ich nehme da von Stada das Hydrocortison AL 0,5%.
Und was hast du gemacht, wenn du wie ein Streuselkuchen aussahst? Welche Creme oä benutzt, dass der Juckreiz auszuhalten und die Bläschen weggehen?