Bei -10 Grad muss man da Strumpfhosen anziehen, um gesund zu bleiben?
Grad habe ich gehört auf Bayern 3, dass es heute nacht mindestens -10 Grad kalt wird. Da ich heute nacht in einer Tankstelle arbeite, wo die Heizung nicht funktioniert frage ich mich, ob ich Strumpfhosen oder lange Unterhosen anziehen soll. Werde ich ohne Strumpfhosen schneller krank als mit? Ich fange ja sehr schnell an zufrieren, wobei ich nie weiß ob das die Müdigkeit ist oder ob es wirklich so kalt ist. Sagt mal, was zieht ihr so an bei den Temperaturen, um gesund zu bleiben?
3 Antworten
Klassischer Zwiebellook
Mehrer Lagen übereinander, so kann man variieren, falls es zu warm wird, und die Luftschichten zwischen der Bekleidung isolieren zusätzlich.
Am wärmsten bitte die Füße einpacken, wenn die warm sind ist schon viel erreicht.
Hallo! Falls du Ski- oder Thermounterwäsche hast, empfehle ich sie dir wärmstens, im wahrsten Sinne des Wortes. Damit kannst du dich auch eine Weile draussen aufhalten und bist trotzdem schön gewärmt. Als Socken ebenfalls Skisocken - oder Skikniestrümpfe.
Zumindest wird dir ganz schön kalt werden. Und wenn du mehrere Stunden in der Kälte herumstehst, kann es schon sein, dass dein Immunsystem schwächelt. Von daher gesehen wäre eine warme Strumpfhose oder lange Unterhose schon besser. Es ist ja auch für dich viel angenehmer, in erträglichem Klima zu arbeiten.