Besser Frage zu Gesundheit bei gutefrage.net stellen?

5 Antworten

Bei gutefrage bekommst du vielleicht schneller Antworten. Aber meiner Erfahrung nach, sind die Antworten hier dafür deutlich fundierter (zumindest in den allermeisten Fällen). Klar, es dauert hier meist etwas länger, weil hier nicht alle 24/7 online sind (und die Mehrheit nicht gelangweilte Teenies sind, die nichts mit ihrer Zeit anzufangen wissen), aber dafür kannst du davon ausgehen, dass die Antworten hier mit Sinn und Verstand sind und nicht Husch Husch. Du musst den Usern halt Zeit geben, eine vernünftige Antwort zu formulieren.

Es ist also deine Entscheidung:

Entweder viele schnelle Antworten -> gutefrage

weniger Antworten, ggf. längere Wartezeit, dafür aber fundiertere Inhalte -> gesundheitsfrage

Finde ich schon ja. Kann aber sehr unterschiedlich sein. Probiere es doch einfach mal aus :-)

welcher Forum besser ist, kann ich nicht sagen. das musst du wohl selber herausfinden.

Wenn Du Wert darauf legst, dass möglichst viele Nutzer die Frage lesen, dann stell sie doch einfach in beiden Foren, - dann hast Du sie alle.

Es bleibt bei der zu erwartenden Fülle an Antworten dann aber allein Dir überlassen zu selektieren, welche der erhaltenen Antworten wirklich hilfreich ist/sind oder nicht.

Wenn es direkt um Gesundheit geht, findest du hier wahrscheinlich mehr Leute. Geht es ums Abnehmen ist Gutefrage besser.