Bin ich zu dick?
Ich war eigentlich mein Leben lang dünn aber aufgrund einiger Probleme habe ich einiges zugenommen. Bin jetzt 15 Jahre alt wiege ca 95 Kilo. Meine Frage ist jetzt ob ich schon richtig fett bin da ich überlege in ein abnehmcamp zu gehen aber bin mir unsicher ob das nicht etwas extrem ist
[Bild entfernt]
4 Antworten
Hey Marco , ich werde dir mal was sagen:
Du bist vielleicht momentan im Übergewicht für 15 Jahre aber ich finde das du nicht zu einem Abnehmcamp gehen musst. Ich würde dir empfehlen das du lieber mal vielleicht Kampfsport anfangen solltest es gibt dir das Selbstbewusstsein, die Kondition und die Stärke - Im Training sowohl auch die mentale Stärke ^^ . Du wirst da deutlich Spaß haben und sehr gut abnehmen . ich will dir nur sagen das ich auch mal im Übergewicht war sowohl auch mal dünn war ^^ von daher drück ich dir die Daumen und leg das Handy beiseite und denk an dich und nicht soviel an die anderen - Erfahrungen machen dich stark .
Ja, du bist zu dick, du solltest einiges abnehmen
Abnehmcamp würde ich nicht als zu extrem bezeichnen. Solange du das selber willst und bereit bist mitzumachen. Wenn der Druck von Außen kommt funktioniert es wahrscheinlich nicht.
Du scheinst Probleme mit Frustessen zu haben. Hast du jemandem mit dem du über deine Probleme reden kannst? Therapie?
Hilfe findest du auch hier:
https://www.nummergegenkummer.de/
Ich denke es ist neben Abnehmen auch die Ursache für deine Gewichtszunahme zu bearbeiten.
Schlussendlich ist es deine Sache. Rein Faktisch bist du Übergewichtig aber das weist du wahrscheinlich schon und auch was für Risiken damit verbunden sind.
Ich wünsch dir alles gute :3
Du bist auf jeden Fall deutlich übergewichtig.
Wenn Du es nicht alleine schaffst, Größenwachstum, ausreichend Sport und gesundes Essen, sollte eine Reha/Kur schon sinnvoll sein.