BIN VERZWEIFELT..-Herzrasen, Übelkeit, Rücken-und Nackenverspannung ohne Befund! Bitte um Hilfe..
Hallo, jetzt muss ich hier auch mal was loswerden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es zieht sich schon über Jahre hin. Vor 5 Jahren ungefähr fing alles an mit Herzrhytmusstörungen, damit bin ich 1-2 Jahre rumgelaufen ohne das jemand davon wusste. Habe mich natürlich irgendwann richtig darein gesteigert, bevor das anfing habe ich mir nie wirklich Gedanken um Krankheiten gemacht . Als mir aber klar wurde das es nicht besser wird bin ich zum Arzt. Der hat natürlich nicht gefunden und meinte mein Herz ist gesund. Das ging über Jahre so weiter mit einem Arztbesuch nach dem Anderen. Immer wieder Blutuntersuchungen Kardiologen usw. bis ich dann irgendwann doch einen Termin zur Katheteruntersuchung mit Verödung einer Reizleiter des Herzens bekommen habe, Da wurde mir dann aber auch nochmal bestätigt das mein Herz kern gesund wäre. Ich dachte jetzt wird alles besser aber ganz im Gegenteil, ich hatte immer noch Herzrasen sowie Magenschmerzen Übelkeit Rückenverspannung und alles mögliche kamen noch dazu. Ich war immer wieder beim Arzt wo nichts gefunden wurde, dann wurde es unter Panikattacken abgestempelt. ich begann mit der Einnahme mit Opipramol und 2 Wochen später war ich noch beim Arzt zum Halswirbel einrenken lassen (da meine Mama mal ähnliche Symtome von einem ausgerenkten Halswirbel hatte) und siehe da plötzlich ging es mir immer besser. Bis es mir dann irgendwann wieder richtig gut ging. Ich konnte wieder richtig leben für ca. ein 3/4 Jahr und jetzt fängt plötzlich alles wieder an. Obwohl ich die Tabletten immer noch nehme. Ich bin wirklich verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich bin mittlerweile 22 Jahre alt. Vielleicht habe ich wieder einen Halswirbel draußen und die Tabletten hatten gar nichts mit der Verbesserung meines Zustandes zu tun. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?? Für Antworten wäre ich sehr dankbar. Beim Arzt komme ich mir nämlich mittlerweile wie ein Simulant vor.
1 Antwort
Hallo Saadebi, habe gerade Ihre Frage gelesen, ist zwar was lange her, aber habe momentan genau die selben Probleme, immer Herzrasen in ruhe ist mein puls ständig bei 100, und bei Kleinster Bewegung ist der immer viel erhöhter, ich bin echt am verzweifeln, war auch schon so oft beim Arzt, also Hausarzt Kardiologen othpäden, der Hausarzt hat alles mögliche untersucht bei mir, und da war soweit alles in Ordnung, nur natürlich sagen die durch stress, der Kardiologe hat gesagt da stimmt was nicht wegen dem Herzrasen es kommt nicht vom stress sondern evtl. von einer Entzündung, habe auf entzündungszeichen testen lassen alles gut, Herz so ausser Herzrasen in Ordnung, dann war ich durch Zufall beim Kieferorthopäden die mir gesagt hat das ich eine cmd habe und deswegen die Verspannungen und schmerzen habe, habe nämlich auch seid nem halben Jahr immer extreme muskelverpannungen am brustbereich, durch einen schiefen Kiefer wohl, so jetzt meine Frage wie es geht es Ihnen mittlerweile haben Sie schon die Ursache gefunden??? ich vermute das es auch durch die Verspannungen kommt das herzrasen, das habe ich so oft gelesen, ich habe auch immer so ein komisches Gefühl im hals Bereich.
Ja, die Wirbelsäule ist die Ursache, wenn am Herz nichts größeres gefunden wurde. Meine Antwort an Sadeebi gilt auch für Dich...