Bis zu 8 mal täglich urinieren normal?

3 Antworten

Bei drei Litern pro Tag pro Frau, kann es bis zu 12 Mal sein, bei kleinstmöglicher Blase. ;) Männer haben wohl ne etwas größere Blase, aber dennoch ist das bei entsprechender Trinkmenge normal, würde ich als Laie sagen.

Und ich muss vormittags auch öfter, zum Leidwesen meines Arbeitgebers. ;))

Ironiemus  04.07.2024, 22:33
Männer haben wohl ne etwas größere Blase,

Ältere Männer auch ne etwas größere Prostata und müssen daher oft häufiger pinkeln geh'n. Aber Minima ist erst halb so alt. Halb so alt, halbe Sorgen 😉

Minima
Beitragsersteller

Fühl ich :D

es kommt drauf an wie viel du trinkst und was du trinkst.

8 mal sollte okay sein. wenn mehr, solltest das mal abklären lassen.

wenn man 1 bis 2 mal Nachts WC musst, ist auch ok. wie auch gar nicht.

ich mit meiner Gebärmuttersenkung, könnte am besten sitzen bleiben. auch wenn die Blase leer ist. ich sitze auf der Gebärmutterhals und die Gebärmutter drückt dann auf die Blase. ich bin unten trocken. muss schon Zäpfchen und Creme Benutzen. das macht den Gefühl wo ist WC nicht besser. ich hab wenn ich wach bin, die ganze Zeit den bedarf auf WC zu gehen. ich hab aufgegeben die Tages WC gelaufe zu zählen.
nachts 0, 1 bis 2 mal muss ich WC. aber dann gleich und nicht kurz noch was machen.
wenn privat alles geregelt ist, mache ich ein Narkose Gespräch und dann den Termin für die OP. es ist ein Teil Gebärmutter Entfernung, am Rest wird hochgezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Minima
Beitragsersteller

Nachts muss ich nie aber bin ein Kerl

Kann durchaus Normal sein, besonderrs wenn du morgens viel trinkst (und auch auf einmal) dann merkst du das du eiegntlich stündlich wieder musst ;-)

Etwas verteilen dann geht das durchaus besser... ab einen gewissen Alter an die vorsorge (Prostata( denken ,-)