Blasenentzündung ohne Beschwerden?
Zu meiner Person: Ich bin 40 Jahre und weiblich.
Ich bemerke eine Blasenentzündung nicht. Mein Harndrang ist nicht verstärkt und es brennt nicht beim Wasserlassen. Es waren immer nur Zufallsprodukte beim Arzt oder es war dann meist schon weiter in Richtung Niere, dass ich dann wegen Rückenschmerzen beim Arzt war.
Jetzt musste mir im Juli letzten Jahres die rechte Niere entfernt werden. Ich hatte der Arzthelferin beim Urologen davon erzählt, dass ich Blasenentzündungen nicht bemerke. Ich möchte ja nicht, dass die Entzündung weiter aufsteigt zu meiner Niere und diese dann krank wird (ich hab ja nur noch die eine). Sie meinte, dass ich zwischendurch mal selber testen soll, ob im Urin was drin ist. Jetzt habe ich mal wieder die letzten drei Tage getestet. Es waren Leukozyten im Urin und etwas Blut. Beschwerden habe ich mal wieder keine. Geht es wohl wieder von allein weg oder sollte ich doch mal zum Urologen gehen?
2 Antworten
Geht es wohl wieder von allein weg oder sollte ich doch mal zum Urologen gehen?
Na also Du bist ja drollig, bei so einer Vorgeschichte, wäre ich doch längst beim Urol. gewesen, statt hier in einem Laienforum zu fragen. Will mal für Dich hoffen, dass die eine Niere jetzt nicht auch geschädigt ist.
Du solltest mal zu einem Neurologen gehen, vielleicht kann er herausfinden, wieso Deine Empfindungsnerven der Blase nicht funktionieren. Vielleicht hast Du ein Problem am Rücken mit den Bandscheiben, die dafür sorgen, dass die Reizweiterleitung dieser Nerven abgeklemmt ist.
Bei chronischer Zystitis läuft das leider meist symptomlos ab.
Viel trinken um die Keime auszuspülen kennst du ja wohl schon oder?