Seit Jahren immer wieder klarer, Gelblicher, manchmal leicht blutiger Schleim?

1 Antwort

also deine Atemwege ist wegen der Allergie im Arsch!

beim Auskosten hilft oft was zu trinken. nie zu doll husten, siehst ja das Blut dabei ist. wie auch Naseputzen. vielleicht muss ne Nasen OP her, das du auf beide Nasenlöcher besser Luft bekommst.

das mit den Zähen schleim, das sind Infekte die deine Lunge selber auslöst.

du solltest gucken das du deine Wohnung Staubfrei hellst und es gibt auch Allergien Therapien. ob Hausstaub dabei ist, solltest den Lungenarzt fragen.

wie du selber schon bemerkt hast, Stress tut dir nicht gut.

im groß und ganzen, du musst mehr auf dich achten. sonst kommt keine Besserung rein.

ach so, das mit dem Magen kann auch von Stress, wie auch von den Auswurf kommen. wie auch von Fruchtzucker Unverträglichkeit.

ich nehme gerade Antibiotika und muss gleich zum Arzt. ich schau nachher oder die Tage noch mal rein und schau mir nach mal die Frage an.

bis dahin alles gute

ich hab mir noch mal angeschaut und darüber nachgedacht. ich hab nichts hin zu fügen. außer weiter hin gute Besserung und pass besser auf dich auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab Asthma Bronchiales und Vererbbaren COPD

ThomasXy 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 18:02

@Strenwanderer Hallo danke für deine lange Antwort :-)
In der Tat hab ich Jahrelang nicht auf Hausstaubmilben geachtet, zwar war seit meinem 13 Lebensjahr ca bekannt das ich eine Allergie hab, meine Eltern haben damals auf Encasings für Matratzen und Bettdecken gekauft aber auf eine Staubfreie Umgebung wurde nie krass geachtet.
Allerdings hatte ich da diese Symptome auch noch nicht, ich musste nur vermehrt Niesen wenn ich z.b Klamotten gefaltet hab oder mit viel Staub zu tun hatte.
Ab 2018 ging es dann so richtig los, brennen im Rachen, Druck im Magen und Rachen, alles vermehrt nach der letzten Magenspiegelung 2016, der Internist wollte aber von einem Zusammenhang zwischen der Spiegelung und den stärkeren Symptomen nichts wissen.
Der Schleim war meistens klar durchsichtig und ohne Hustenreiz, eher das Gefühl da sitzt was im Rachen bei den Lympknoten am Hals fest und muss los gehustet werden bzw ich los werden.
Dagegen half dann Hächeln oder ne Art Nießen wenn andere das hörten sagten Sie immer *Gesundheit* da Sie dachten ich hätte genossen, ich versuchte mit Schwung oder mit Nase runter ziehen und Druck aufbauen das los zu werden.
Da der Schleim gegen 2020-22 dann mal Blutig war bzw zum ersten mal ein kleiner Blutiger Strich sogar 2018 dabei war, ich aus Angst vor Krebs aber nicht zum Arzt ging und 2020 dann immer wieder mal Blut dabei war oder so ne Art Kruste und zäher Schleim (vor allem Morgens) ging ich dann doch zum Arzt, der machte wie gesagt Bilder (Konnte aber nichts schlimmes feststellen) da kam dann auch heraus das ich heftig auf Hausstaubmilben Reagiere.
Wir haben angefangen neue Milbenbezüge zu kaufen, neue Matratze und ich nahm das Mometa Hexal Spray, das alles half sehr, mir ging es deutlich besser, komplett weg ging es aber nie, ab und an war immer wieder Blut dabei, seit ich jetzt so gestresst bin wegen dem Umzug der Morgen Ansteht war er Morgens oder im laufe des Tages wo ich das zähe dann abhusten konnte öfter 1 mal leicht krustig oder Blutig.
Ich hab jetzt auch angefangen die Karenzphase der Fructose Intoleranz endlich mal richtig durchzuführen indem ich seit 2 Tagen nur Reis esse und heute mal Reis und Kartoffeln und das jetzt ne Woche durchziehen mag und dann etwas Gemüse dazu essen möchte, ansonsten trinke ich nur Tee (Kamillentee, Salbei, Fenchel) und Wasser.
Nehme Vitamin Tabletten Veganes Omega 3, Vitamin D hochdosiert, K2, Bullrich Salz Säure Basen mit Magnesium und Calcium, Zündex Forte, Kurkuma, CBD und um den Rachen zu schon Gaviscon Dual oder Advanced.
Heilerde bzw diese hier https://www.docmorris.de/theraphango-fangodrink-balance/19746328
Husten ist es also nicht direkt eher das Gefühl mit Nase runter ziehen und Schwung den zähen Schleim los zu werden der sich über Nacht angesammelt hat meistens ist es dann auch besser, muss zwar immer wieder noch klaren Schleim abhächeln aber es fühlt sich insgesamt besser an am Tag
Seither bekomme ich eigentlich gut Luft durch die Nase merke aber das etwas den Rachen runter fließt wie klarer sorry *Rotz* und wohl sammelt der sich in der Nacht an und Reizt den Rachen und den Halsbereich im Schlaf.
Zudem liege ich mit erhötem Kopfende und Keilkissen, da ich mal hörte das ist besser falls es Sodbrennen ist, stimmt das?
Morgens oder nach wenig Essen höre ich dann auch oft Gärende Geräusche im Magen, das war als Kind aber schon so, hatte schon immer Probleme mit der Verdauung, vor allem wenn der Schleim runter läuft bzw Rotz oder was auch immer das ist macht es danach dieses Geräusch da es wohl verdaut wird keine Ahnung.

Strenwanderer  28.02.2025, 18:17
@ThomasXy

mein Ex Verlobter leidet an Allergischen Asthma. aber der Vater meiner Tochter leidet unter Hausstauballergie und er sagte mir, er muss immer drauf achten das der Staub weg ist. so weiß ich wie man da abgeht. ich hatte mal ne Lungenentzündung und war so drauf wie du.
somit hab ich da schon einige Erfahrungen.

ThomasXy 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 17:04
@Strenwanderer

Ich hab jetzt am 3.04 einen Termin beim HNO in der Stadt, früher ging nicht und am Montag ein Termin beim Hausarzt am 07.Mai einen Termin beim Internisten bei uns vor Ort und mache noch einen Termin beim Allergologen aus wenn ich bei uns einen finde.
Seit dem Stress vom Umzug (auch viel mit Staub Kontakt und nicht so gut auf Ernährung geachtet *Fruktose Intoleranz* und Reizdarm) ist der Schleim jeden Morgen (Mit Ausnahme von Sonntag) etwas Blutig kleiner Nadelkopf oder an einer kleinen Ecke etwas zäh *Krustig* als hätte ich eine Kruste einer Wunde abgeräuspert so doof das klingt, meist nach einigen Stunden schlafen, trotz Kopfende mit Keilkissen erhöht und Milbenbezug und co.
Tagsüber auch im freien (da aber nicht so Krass) hab ich das Gefühl das klarer Schleim von der Nase oder Rachen herunterfließt sich im Kehlkopf festsetzt und dann muss ich Ihn los Räuspern meist (klar oder weißlich) manchmal leicht Gelblich. Los ging das alles 2018 nach einer Magenspiegelung (Internist wollte aber keinen Zusammenhang sehen) Nun versuche ich auch meine Ernährung an Zwerchfellbruch und stiller Reflux anzupassen da das für mich sehr logisch klingt denn viele Symptome stimmen bei mir wie Räusperzwang, Schleim im Rachen, im Liegen und sitzen schlimmer als im stehen, Brennen in den Lympknoten und Kehlkopf im Hals, Blähungen, Abgeschlagen:
Angefangen hat es wie gesagt 18 mit dem Gefühl das in meinem Rachen was brennt und frische kalte Luft durch den Mund einatmen hat da geholfen dann kam klarer Schleim dazu irgendwann weißlich, gelblich und einmal leicht blutig, ab 2022 dann auch mal paar Tage Blutige Stellen im Schleim Morgens und Tagsüber öfter versuch das los zu werden.
Termin beim Lungenarzt ergab dann aber nichts außer die starke Hausstaubmilben Allergie, haben dann Milbenbezüge und co gekauft und keine Zimmerpflanzen, Kuscheltiere, sogar der Kleiderschrank ist in einem anderen Zimmer als das Schlafzimmer (Im Nebenzimmer).
Dennoch immer wieder der Schleim morgen oder nach paar Stunden schlafen
Ich nehme zurzeit Gaviscon Advanced und hab das Gefühl das dass echt hilft genauso wie ich mit Bullrich Salz gurgel und Süßigkeiten und co weg lasse und mich versuche so gut es geht Basisch zu ernähren und Krass auf Milben zu achten so gut es geht wenn ich Gesundheitlich total angeschlagen bin, nicht Saugen, Kehren etc darf und meine Frau Arbeitstätig ist. Ist alles sehr schwer dazu noch 2-3 Stunden vor dem Schlafen gehen nichts mehr essen, das unter einen Hut zu bekommen ist echt Schwer.