Blutende Wunde am Hintertürchen?

6 Antworten

1. weicheres Toilettenpapier und feuchtes Toilettenpapier mit zur Arbeit nehmen ( und auch zu Hause benutzen ). 2. FAKTU lind Salbe aus der Apotheke auf die Stelle auftragen - nicht Bepanthol.

Quokka  28.01.2025, 20:39

oder Trick 17: Toilettenpapier unter wasser nass machen >-<

Nehme Hametum. Das ist eine Hämorrhoiden-Salbe und auch gut bei einer Anal-Fissur.

Das werden harmlose Hämorrhoiden sein, die haben alle Menschen. Hämorrhoiden müssen nicht behandeln, auch wenn sie bluten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im größten Krankenhaus.

Bisschen weniger abwischen. Sitzbäder können auch aufweichen, damit nicht so viel druck erzeugt werden muss.

"Bisschen weiter drinnen" das klingt irgendwie abstrus, tut mir leid. Ich will auch jetzt nicht fragen wie Tief, aber ich hoffe doch bitte nicht das es hier über den Schließmuskel hinaus geht.

Weniger druck ausüben. Die Schleimhäute reagieren auf sowas recht empfindlich.. dadurch können auch wundpunkte entstehen.

Ich kann nicht nachvollziehen, was einem bei so einer Frage peinlich sein könnte : Der Darmausgang gehört zum menschlichen Körper wie Arm und Bein auch.

Zum Problem : Ursache könnten Hämorrhoiden sein.

Einfach das aggressive Säubern vermeiden, weiches und oder feuchtes Toilettenpapier benutzen ( eine Rolle kann man auch mit ins Büro nehmen ).

Z.B. : Posterisan - Salbe zum Abheilen nehmen.

Bei Persistenz Arzt aufsuchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin