bone bruise(Flüssigkeitsansamm.)vor 6 Mon.!OP mit Anbohren von Sprungbein oder gibt es Alternativen
Hallo, vor 6 Monaten hatte ich einen Sportunfall. Bänderrisse, Kapselriss und bone bruise mit Einlagerung von Flüssigkeit. Leider hatte ich erst nach 8 Wochen eine Kernspin. und jetzt vor Kurzem wieder eine, da ich nach wie vor das Bein nicht belasten kann. Die Verletzung ist im Sprunggelenk und jetzt soll das Sprungbein mit 4 Löchern à 2mm angebohrt werden. Ist das die letzte Möglichkeit, das ich wieder schmerzfrei sein kann und Sport treiben kann. ODER gibt es andere Möglichkeiten die mir noch nicht gesagt wurden. Bin nicht so begeistert, dass mir ins Mark gebohrt werden soll um das kaputte Gewebe zu erneuern. Wer kann hier helfen und wer hatte schonmal so einen Fall. Vielen DANK ANDREAS
1 Antwort
Du solltest das Bein entlasten, durch Krücken oder Ruhe, wichtig ist, dass Du das Bein öfters am Tag hochlegst, so dass die Flüßigkeit wie Wasser und Blut zurückfließen kann, da es durch die Bewegungseinschränkung nicht zurückgepumpt wird, sonst wird dein Bein abends heiß und schwillt an und schmerzt. An Deiner Stelle würde ich statt Kernspin eine MRT machen lassen,spreche Deinen Arzt darauf an- Im MRT läßt sich sehr vieles genauer sehen, Mein Sohn( Fußballer) Bone bruise-hatte auch monatelang damit zu tun, ihm hat Globuli Rhus toxicodendron D12 und Bryonia Stannum Velati und Apis Belladonna Velati sehr geholfen.Den Knochen anbohren, würde ich nicht empfehlen,habe mich da auch genauer informiert, es kann zu Entzündungsreaktionen kommen,der herausgebohrte Knochen wird Dir wieder umgekehrt eingesetzt, so dass sich der Knochen mit der Heilung mehr beschäftigen muss, außerdem besteht die Möglichkeit, dass die Wassereinlagerung trotzdem wieder kommen. Also etwas Geduld (ich weis- leichter gesagt als getan) und trotz Abheilung ist am Anfang Schonung angesagt, mit Sport bitte nicht übertreiben. Hab Deine Frage erst jetzt gelesen, lbg von muckerl