Brainfrog nach Corona Infektion? Ich hatte 3 mal Corona die letze war über Silvester ins neue jahr?
Habe seit ein paar Tagen wie brainfrog hatte das schon mal mir kommt es vor als wenn es in wie in Intervallen kommt 😒 ich bilde mir ein das es demnez oder Alzheimer ist 😑neige dazu mich schnell reinzusteigern leider 😑
Ich weiss auch nicht aber mit 39 wird es doch nicht das sein , vllt b-vitamin Mangel oder das ich dauer gestresst/ angespannt bin .
Vllt weiss wer Rat 😊 beim Hausarzt war ich vorhin der sagte das hängt zusammen Corona und brainfrog .
Lg
3 Antworten
Hallo,
Brainfrog nach Corona Infektion?
ja, Brainfog nach Corona tritt häufig auf, ist aber schwer zu diagnostizieren. Zum Glück sind die Beschwerden nicht von Dauer. Sie verschwinden i.d.R. nach einer gewissen Zeit von selbst und die Betroffenen können wieder so klar denken wie zuvor.
Es ist auch nicht ungewöhnlich, man vermutet sogar, dass bis etwa die Hälfte der Betroffenen, Angststörungen oder Depressionen entwickeln.
Bei einer zugrundeliegenden Depression oder Angststörung kann eine Therapie gegen Brainfog helfen. Lasse dich ärztlich beraten oder suche dir professionelle Hilfe, wenn du dir Sorgen um deine psychische Gesundheit machst.
LG
Wie meinst das mit beängstigend?
Dass die Long Covid Symptome für einen 35 Jährigen beängstigend sind oder beunruhigen können, die eher typisch bei Demenz oder Alzheimer sind wie du dich selber äußerst:
ich bilde mir ein das es demnez oder Alzheimer ist 😑neige dazu mich schnell reinzusteigern
Das ist keine Einbildung!!! Das ist für dich Stress, für deine Psyche belastend!! Das Symptom macht dir dein Leben schwer ;)
Was du jetzt machen könntest, einfach selbst aktiv zu werden um den Gehirnnebel aufzulösen. Mit aktiv meine ich nicht mit Vit.B12 futtern, sondern mit aktiver Hirnleistung (Gehirnjogging) wie bspw. Kreuzworträtsel, Sudoku, Memory, spez. Apps, Einkäufe ohne Einkaufszettel u.v.m. Das hilft dem Gehirn und dem Gedächtnis wieder auf die Sprünge.
Danke sehr für den Stern :) Alles Gute und schnelle Genesung für dich!! LG
Corona kann, leider auch für längere Zeit, die Gehirnleistung reduzieren.
Du meinst sicher brain fog, Gehinnebel, oder?
Steigere Dich nicht in diese Erkrankungen hinein, beide sind sehr unwahrscheinlich in Deinem Alter!
Entspanne Dich!
Ja Gehirnebel , ich kann mich nicht entspannen ich weiss nicht 😑 du hast Recht aber wenn das so einfach wäre.
Ja das mache ich ohne grund , ja ich wollte sowieso dahin um einfach mal zureden
Depression habe ich nicht aber Angststörung, aber was Corona alles bewirken kann echt nicht schön