Brennen, Schmerz, solarplexus?
Hallo Leute, ich schreibe hier für meine Freundin. Sie hatt seit november Probleme mit einem brennenden Schmerz in Höhe vom solarplexus, quasi zwischen der Brust etwas unterhalb. Mehr oberflächlich wie sie sagt. Sie kann wenn sie die Schmerzen hatt, nicht auf die Stelle drauf drücken weil es so weh tut. Dazu kommt dann das ihr übel wird, wenn sie dann aufs Klo geht um sich zu übergeben, ist es wieder besser. Es kommt wohl immer nur ein kleines bisschen raus. Sodbrennen hatt sie nicht dabei. Sie hatte auch schon eine magenspiegelung, dort wurde aber nichts gefunden, Reflux funktioniert auch und wurde ausgeschlossen.
sie hatte vor ein paar Wochen wohl auch Tabletten bekommen, weil man annahm es wäre eine Magenschleimhautentzündung, in der Tabletten Zeit hatte sie keine Beschwerden. Danach wieder schon.
dazu muss man sagen das ihr Vater dieses reflux hatt, bei der Spiegelung wurde es aber ausgeschlossen. Kann jemand helfen der Ähnliches erlebt hatte?
1 Antwort
Hm,. ich weiß, daß der Muskel zur Speiseröhre hin durch eiweißhaltige Speisen gefestigt wird. Dann sollte der Reflux weniger werden. Mandeln und Paranüsse können da bereits helfen, wenn sie roh sind (sonst ist das Eiweiß zerstört).
Wenn es durch Säure schmerzt, könnte Natron helfen (Apotheke oder evtl. Backregal Supermarkt). Ein centgroßes Häuflein auf EL mit etwas Wasser geben, dann 1 Glas warmes Wasser hinterher. Danach müßte oben oder unten Luft herauskommen.