brennende Schambein und Steißbein schmerzen , Ursache ?
Bin fast 59 und habe seit gestern schlimmste Schambeinschmerzen ( ständig und bewegungsunabhängig ). Seit fünf Jahren leide ich zudem an End Darmproblemen. Trotz Macrogol , reichlich stilles Wasser trinken und weitgehend weichem Stuhlgang muss ich sehr drücken. Bislang hatten mir die Spezialisten ( Proktologen) nicht weiterhelfen könne und nichts OP bedürftiges festgestellt. Das Steißbein tut beim Sitzen verstärkt schmerzen was daher kaum möglich ist. Nun habe ich im gesamten Beckenbereich arge Beschwerden. Kann mir nicht vorstellen das es durch den Stuhlgang verursacht wurde da dieser eher sehr weich teils flüssig war. Mache seit vielen Jahrzehnten täglich Gymnastik u.A. so Spagat ähnliche Dehnung. Mir ist bewusst das ich es vor ein paar Tagen etwas zu weit probierte. Habe den Verdacht das es die Ursache sein könnte. Möchte nicht gerne Schmerzmedikamente einnehmen da ich es nicht gut ( wegen Juckreiz , Blutdruck usw. ) vertrage. Habe am Dienstag CT Untersuchung LWS , Steißbein und Becken, jedoch nicht wegen dieser akuten Beschwerden mit der hiesigen Notaufnahme habe ich schlechte Erfahrung gemacht die geben nur Diclo oder schreiben Novaminsulfon auf. .Wäre sehr dankbar wenn mir jemand einen hilfreichen Rat geben könnte. Im voraus dankt Mfg. leila8
1 Antwort
Hallo ,
Du könntest es mal mit Muskel Entspannung Bäder / Sitzbäder versuchen und mit Wärme Anwendungen . Alles weitere wird sicherlich dann die Untersuchungen ergeben.
Gute Besserung wünscht bobbys ;)