Brustschmerzen und Panik aber Herz in Ordnung?
Hallo,
Ich habe heute Nacht aufeinmal starke Brustschmerzen bekommen und bin in Panik verfallen, es ging auch nicht weg. Habe dann einen Notruf gewählt, weil ich auch alleine Zuhause war. EKG vom Notarzt in Ordnung, sie haben mich aber mit ins Krankenhaus genommen.
Dort wurde Blut abgenommen und EKG gemacht zuerst. Ein Blutwert war zu Hoch, CK Wert heißt der. Danach wurde nochmal Blut abgenommen immernoch zu hoch aber sonst alles in Ordnung - es wurde dann noch von einer Internisten ein Herzultraschall gemacht, ebenfalls unauffällig. Ich wurde dann entlassen, ich solle nur mal 2 Tage kein Sport machen und dann den Wert beim Hausarzt überprüfen lassen.
Brustschmerzen habe ich immernoch.
Dazu muss ich sagen dass ich Bandscheibenverwölbungen habe und allgemein oft Brustschmerzen vom Rücken her habe, aber das so mit der Panik und Schweiß usw. Hatte ich sonst nie. Verdacht auf Panikattacke.
Was kann ich tun?
Bin unsicher ob es nicht doch was mit dem Herzen ist, oder kann man das so ausschließen?
Bin Männlich 26.
1 Antwort
Du solltest dringend Deine Lebensumstände verändern oder verbessern.
Gute, gesunde Ernährung, ausreichende Bewegung, ausreichenden Schlaf und alles, was dazu gehört.
Deine Panikattacke/Panikstörung solltest Du von einem Neurologen/ärztlichen Psychotherapeuten behandeln lassen.
Rückenprobleme in Deinem Alter sprechen für deutlich ungünstige Verhaltensweisen und für eine allgemeine, schlechte Muskulatur
Bandscheibenvorwölbungen sind eine Vorstufe vom Bandscheibenvorfall.
Die hat fast jeder 2. Mensch, ab einem bestimmten Alter.
Es liegt jetzt an Dir, zu verhindern, dass es ein Bandscheibenvorfall wird.
Es gibt viele Dinge, es zu ändern.
Suche Dir einen guten Physiotherapeuten , der Dir Übungen zeigt, wie Du die kleine Rückenmuskulatur stärken und aufbauen kannst.
Die musst Du aber unbedingt sehr regelmäßig durchführen, am besten täglich.
Nur eine gut trainierte, kleine Rückenmuskulatur stabilisiere die gesamte Wirbelsäule, es liegt in Deiner Hand!
Eigentlich lebe ich nicht ungesund. Ich mache 2-3 mal die Woche Sport (Fußball), esse wenig Süßigkeiten, Rauche nicht. Schlafen tue ich auch mindestens 6-7 Stunden. Bin 177cm und wiege 67 Kilo. Sogar eher ein bisschen wenig.
Ich mache eine Therapie aufgrund meiner Ängste (Flugangst, Hypochondrie usw.) Ab Sommer.
Ja meine Rückenprobleme kommen von meiner Schlechten Haltung, und anscheinend schlechter Muskulatur. Ich habe aber keine Mittel das zu ändern so richtig. Im MRT waren auch Bandscheibenverwölbungen zu erkennen.