Brustschmerzen und Panik aber Herz in Ordnung?

1 Antwort

Du solltest dringend Deine Lebensumstände verändern oder verbessern.
Gute, gesunde Ernährung, ausreichende Bewegung, ausreichenden Schlaf und alles, was dazu gehört.
Deine Panikattacke/Panikstörung solltest Du von einem Neurologen/ärztlichen Psychotherapeuten behandeln lassen.
Rückenprobleme in Deinem Alter sprechen für deutlich ungünstige Verhaltensweisen und für eine allgemeine, schlechte Muskulatur

Inkognito-Nutzer   13.04.2025, 19:47

Eigentlich lebe ich nicht ungesund. Ich mache 2-3 mal die Woche Sport (Fußball), esse wenig Süßigkeiten, Rauche nicht. Schlafen tue ich auch mindestens 6-7 Stunden. Bin 177cm und wiege 67 Kilo. Sogar eher ein bisschen wenig.

Ich mache eine Therapie aufgrund meiner Ängste (Flugangst, Hypochondrie usw.) Ab Sommer.

Ja meine Rückenprobleme kommen von meiner Schlechten Haltung, und anscheinend schlechter Muskulatur. Ich habe aber keine Mittel das zu ändern so richtig. Im MRT waren auch Bandscheibenverwölbungen zu erkennen.

Charlie69  13.04.2025, 21:56
@Inkognito-Beitragsersteller

Bandscheibenvorwölbungen sind eine Vorstufe vom Bandscheibenvorfall.
Die hat fast jeder 2. Mensch, ab einem bestimmten Alter.
Es liegt jetzt an Dir, zu verhindern, dass es ein Bandscheibenvorfall wird.
Es gibt viele Dinge, es zu ändern.
Suche Dir einen guten Physiotherapeuten , der Dir Übungen zeigt, wie Du die kleine Rückenmuskulatur stärken und aufbauen kannst.
Die musst Du aber unbedingt sehr regelmäßig durchführen, am besten täglich.
Nur eine gut trainierte, kleine Rückenmuskulatur stabilisiere die gesamte Wirbelsäule, es liegt in Deiner Hand!