Cinnamomum Homaccord N - hilft das wirklich gut?

Jmd hier mit Erfahrung? :)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da das Mittel ein homöopathisches ist, musst Du dran glauben. Realisten nehmen es daher nicht.

Soll es ein Tee sein? Neben Hirtentäschel können auch Schafgarbe, Schachtelhalm, Frauenmantel oder Blutwurz in einer Teemischung eingesetzt werden. Auch ein Supplement mit Eisen und Kalium wirkt blutungsmindernd.

Da ich mit diesem Problem naturgemäß keine eigenen Erfahrungen sammeln konnte, hab ich mal Google bemüht, - aber die Sites kennst Du wohl schon?!?

https://www.ysat.de/fileadmin/user_upload/Download_Material/ysat_patientenbroschuere_regelblutung_web_20230327.pdf

https://buy.thefemalecompany.com/de-be/blogs/perioden-ratgeber/hilfe-ich-laufe-aus-starke-regelblutung-stoppen?pb=0

Tut mir leid, dass ich nicht besser helfen kann.

Woher ich das weiß:Recherche

gesundheit12605
Beitragsersteller

Nein, die Links kenne ich noch nicht! Dankeschön!!! Ich weiß nicht wieso, aber ich finde selten gute Seiten...

Das Mittel wahrscheinlich nicht, es ist tatsächlich klassische Homäopathie ohne wirkliche Wirkung.

Was allerdings wirken kann sind pflanzliche arzneimitel. ICh kenne für regelbeschwerden Agnus Castus AL mit Mönchspfeffer oder, wie oben schon genannt, scharfsgabe.

Aber alles deine Entscheidung

Du hast die richtige Antwort selbst gegeben : Wie bei allen homöopathischen Präparaten hilft hier allein der Glaube.

Wenn Du nicht daran glaubst laß es.

gesundheit12605
Beitragsersteller

Tu ich nicht. Ich finde, Medikamente sollten keine Glaubenssache sein. Zumal unter den möglichen Nebenwirkungen auch eine Erstverschlechterung angegeben wurde - was bei einer sehr starken Blutung wohl nicht der Burner ist... und dann nicht zu wissen, ob man sich darauf verlassen kann, dass es anschließend wirklich besser wird... ist mir persönlich zu viel Risiko.

Das ist ein Homöopathisches Mittel. Deren Wirkung ist in der Medizin nicht erforscht.