Colitis Ulcerosa schub auch ohne Cortison behandeln?

1 Antwort

Bei entzündlichen Prozessen im Körper, - ganz egal an welcher Stelle -, empfehle ich aus guter Erfahrung das Astaxanthin. Dies ist ein natürlich wachsender Wirkstoff der aus Algen gewonnen wird.

Ich nehme es gegen meine Kopfschuppenflechte, gegen meine Arthritis und gegen meine Wirbelsäulenschmerzen seit Jahren schon mit Erfolg ein. Ich kenne Menschen die es gegen ihre MS einnehmen, ich nahm es auch mit dauerhaftem Erfolg gegen eine Zahnwurzelspitzenentzündung. Es gibt mittlerweile ungezählte Mengen an Berichten über die gute Wirksamkeit. Lies Dich hier ein, dann wirst Du erkennen, dass es einen Versuch auch gegen Colitis wert ist.

https://www.narayana-verlag.de/spektrum-homoeopathie/astaxanthin-eines-der-kraftvollsten-antioxidantien-der-welt?gad_source=1&gclid=CjwKCAjwx4O4BhAnEiwA42SbVE5w1fih5-yZ8zDVI9j6qL1ygmNMs49pE98jv9m5MpnODogSbwJFExoCj1EQAvD_BwE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AKJJB
Beitragsersteller

Oh okay, das ist ja interessant. Und in welcher Form Kapseln oder Tropfen?

Winherby  05.10.2024, 18:46
@AKJJB

Ich glaube, ich hab alle Darreichungsformen durchprobiert im Laufe der letzten 13 Jahre, mir hat am besten das Liposomale Astaxanthin geholfen. Das wäre auch für Dich gut, denn in dieser Form wird die optimale Resorption nicht durch die Magensäure behindert. Ansonsten war auch 12mg von Bioastin sehr gut, damit hatte ich damals angefangen, aber mittlerweile sind die teuer geworden.

Das Astax. Liposomal ist in einer Weichkapsel geschützt vor Sauerstoffkontakt und weitgehend auch vor der Magensäure und mit 24mg sehr wirksam, ich kaufe sie über Amazon am günstigsten.

Sehr hervorzuheben sind die positiven Nebenwirkungen. So brauchte ich seit ich die nehme, keine Sonnenschutzcreme mehr nehmen, obwohl ich mittlerweile im sonnigen Südbulgarien (Sonnenstrand) wohne.

Meine Muskeln sind wieder leistungsfähiger wie damals, meine Dioptrien sind vermindert.