Creme bei Histaminintoleranz ... ????
Hilfe,
ich bin histaminintolerant und habe deshalb starken ausschlag am hals, schultern und armen. Die haut ist sehr, sehr trocken und deshalb dusche ich mit duschöl, ohne irgendwelche duftstoffe o. Ä.
Nur nach dem Duschen hab ich ein großes Problem, denn die Haut trocknet in wenigen Minuten so stark aus, dass die haut ohne eine Creme reißt!
bis jetzt hab ichs mit olivenöl, johanniskrautöl, Vaseline, Olivenölcreme, Urea-Creme, UltraBas und eine Creme von Dermasence für sehr trockene Haut probiert.
Hat jemand noch eine idee für eine Creme oder ein Öl, dass mich beim einwirken nicht brennt oder so stark juckt dass ich mich so wild kratzen muss, dass die haut wieder reißt... wer hat eine idee?
bin über jeden Tipp sehr dankbar!
Vielen lieben Dank im Voraus!
liebe Grüße Melanie
2 Antworten
Hallo...da Du ja weißt das Du unter einer Histaminintoleranz leidest wirst Du ja auch sicher in hautärztlicher Behandlung sein!Dieser müßte dir eigentlich speziell für Dein Hautproblem Sachen empfohlen (evt.sogar verschrieben)haben!Zumindestens gibt es auch immer Merkblätter mit Empfehlungen mit!!!
Weißt Du das ganze herumexperimentieren mit irgendwelchen Salben und Cremes die Dir in gutgemeinten Ratschlägen empfohlen werden bringt es eigentlich nicht!Könnte es evt.sogar verschlimmern!
Glaube mir mit meiner Haut wäre ich sehr vorsichtig.Lieber einmal mehr zum Arzt und nachfragen!!!
Alles Gute von AH
Die Nachtkerzensalbe von Dr. Theiss ist da sicher ein guter Tip.
Danke für die antwort. war heute auf der hautstation und dort war ne total nette und engagierte ärztin, die mir gleich ein ganzes programm zusammengestellt hat.
jetz gehts mir gleich besser :)