Rötung an Lippenrand - brennt, fühlt sich spröde an
Sehr geehrte Community,
wie auf dem Bild zu sehen, "vergrößert" sich der Bereich meiner Lippe sozusagen. Die Haut dort ist rissig und fühlt sich trocken an. Außerdem brennt/piekst es sehr stark, wenn man diesen Teil der Haut durch das weite Öffnen des Mundes dehnt.
Es kam als meine vorige (stärkere) Erkältung ging. Befeuchte das schon seit 2 Tagen und tue Lippenbalsam drauf.
Hat jemand eine Idee, was das ist und eine bekannte Lösung parat? Ich glaube übrigens, dass es kein Herpes ist.
Danke
Lg
DerAusHH
2 Antworten
Ich hatte das auch mal, zumindest sah es genauso aus. Bin dann zum Arzt gegangen und der meinte, dass es ein sogenanntes "Leckekzem" sei und hat mir dann die "HydroGelen" Creme verschrieben. Hab diese dann morgens und abends aufgetragen und hat echt gut geholfen. PS.: Hab zusätzlich tagsüber Vaseline aufgetragen, damit es nicht zu trocken ist.
Das kann eine Flechte sein. Mir haben bei solchen Beschwerden immer Salben mit Prednisolon geholfen. Ich glaube die sind verschreibungspflichtig. Kannst es auch mit Teebaumöl und Penatencreme versuchen. Meist breiten sich aber die Flechten weiter aus und deshalb würde ich erstmal zum Hausarzt gehen und wenn der nicht weiterhelfen kann zum Hautarzt. Von allein geht sowas nur sehr selten weg und kann sich wie gesagt auch noch vergrößern.