Darmkrebs?

4 Antworten

Hallo waszum,

nehme es mir nicht übel, aber deine Fragen handeln viel von schweren Krankheiten. Myokarditis, Sepsis, Herzinfarkt, Tetanus.....Harnwegsinfekt ist noch etwas harmloseres. Kann es sein, das du eine Angststörung entwickelst gegenüber schweren Krankheiten? Das ist absolut nicht böse gemeint.

Was Darmkrebs betrifft, ich würde eine Darmspiegelung veranlassen. Dann kannst du ganz sicher gehen. Es gibt auch noch andere harmlosere Ursachen für die Schmerzen/Beschwerden deines Mannes, nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen und versuche etwas Vertrauen in der Arbeit eines Arztes aufzubauen. Es bleibt die Möglichkeit eine zweite Meinung einzuholen, wenn Zweifel bestehen. Obwohl ich dem persönlich etwas skeptisch gegenüber stehe.....was ist, wenn ich zwei unterschiedliche Meinungen habe, hilft es mir wirklich in dem Fall?? Ich denke, das dadurch die Zweifel nur noch größer werden....

Warum machst du dir immer so viele Gedanken um schwere Krankheiten? Hattest du ein schlimmes Erlebnis, was du vielleicht nicht verarbeitet hast? Du musst nicht antworten, aber gibt es nicht schönere Dinge, als Krankheiten?

Ich kann dich ja ein wenig verstehen. Über meine eigene Gesundheit mache ich mir nicht so die Gedanken, eher nach dem Motto was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Aber wenn es um einen Angehörigen geht, sieht es anders aus....ich kann damit nur schlecht umgehen. Meistens werden meine Befürchtungen war, vor allem bei meinem Mann. Seid mittlerweile 9 Jahren immer wieder was neues bei ihm was Krankheiten betrifft.

Versuche positiv zu denken und sollte es dir gar nicht mehr gelingen, hole dir Hilfe.... manchmal helfen die Gedanken anderer um auf andere Gedanken zu kommen....und das ist wirklich wahr..... laß Krankheiten nicht dein ganzes Leben bestimmen, das ist ein lieb gemeinter Rat....sollte ich damit vollkommen falsch liegen, entschuldige ich mich natürlich bei dir.

In diesem Sinne liebe Grüße und alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sonne123  10.10.2024, 18:57

Die Gedanken anderer haben mir wirklich einmal geholfen in einer für mich, für die ganze Familie sehr belastenden Situation.......von daher kann ich es persönlich nur bestätigen.

Warum vertraust Du den behandelnden Ärzten Deines Mannes nicht?
Er wird Euch ganz sicher anrufen, wenn er im Blutbild einen auffälligen Wert gesehen hat.
Darmkrebs stellt man über eine Darmspiegelung fest.

Generell sollte man sich erstmal keine Gedanken wegen Darmkrebs machen. Oft fehlt Flüssigkeit beim Essen. Achte darauf, dass er mindestens 3 Liter trinkt, Maximal nicht über 5 Liter und absolutes Minimum an Getränken ist 1,5 Liter, was dennoch zu Wenig ist. Mache einen Termin beim Proktologe. Keine Angst, das sind nette Menschen. Einer hat mich behandelt und auch aufgenommen als Vater. Will dein Mann nicht zum Proktologen, wende dich an deinen Hausarzt.

daran ist mein Onkel verstorben und meine Tante ist bis heute Traumatisiert.

wie auch immer, ich wünsche alles gute. egal welcher weg es gehen mag.

P. S.: hab mir doch die Frage durchgelesen.

so weit ich weiß hat man so gut wie Dauer Durchfall und auch wirklich Stuhl im Blut. wie auch Magen aua und so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Freude, Bekannte und Familie