habe von Leinsamen Durchfall

4 Antworten

Also so grundsätzlich würde ich auch nicht immer
Leinsamen bei allen Darmbeschwerden einnehmen. Durch die falsch dosierte
Einnahme von Leinsamen kann sich auch die Verstopfung als Folge äußern. Das ist
dann natürlich nicht das erwünschte Ergebnis. Leinsamen regen die Verdauung an
und können aber bei akuten Darmbeschwerden nicht die erforderliche Hilfe
erbringen. Immer wenn mein Darm streikt, habe ich Probleme mich vollständig zu
entleeren. Um diesem entgegenzuwirken nutze ich jetzt schon seit einer Weile den
Ratschlag des Hinhockens aufm Klo für die gründliche Darmentleerung. In der
Hocke kann sich der Darm ohne Einschränkung problemlos erleichtern. Da ich die
Hocke nicht so bequem finde auf meiner heimischen Toilette, verwende ich einen
praktischen kleinen Toilettenhocker. Auf den stelle ich meine Füße im richtigen
Abstand und kann mich ohne großen Pressakt schnell erleichtern. Bin happy über
eine gesunde Darmflora und das einfach durch eine ganz natürliche Sitzhaltung.

Es kommt vom Flhsamen, Leinsamen und Joghurt, denn diese Lebensmittel regen die Verdauung natürlich an. Sei froh, dass du alles los bist und nimm den Joghurt nur noch ein bis zwei mal die Woche zu dir, bis deine Verdauung sich wieder eingependelt hat.

Hallo Galuba,

das liegt eher an den Floh- und Leinsamen, denn diese regen sehr stark die Verdauung an. Versuche erst einmal langsam das Pensum zu steigern. Ich hatte auch mal das Problem, als ich angefangen habe mir ein gesundes Müsli am morgen zu bereiten. Ich habe viel Zeit auf der Toilette verbracht…

Alles Gute!

Hallo, den Durchfall hast Du von dem Flohsamen und wahrscheinlich vom Leinsamen, nicht vom Joghurt. Du hast wahrscheinlich ein bißchen zuviel des Guten getan. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht davon gehört, dass jemand einen Harnwegsinfekt hat, weil er einen zu vollen Darm hat. Ein Harnwegsinfekt wird durch Bakterien verursacht. An Deiner Stelle würde ich damit zu einem Urologen gehen. Gute Besserung. Gerda

alegna796  24.11.2013, 10:25

Ja, dann kann ich Gerda nur recht geben. Ein zu voller Darm verursacht keinen Harnwegsinfekt. Dass Du Deinen Darm mal so richtig geleert hast, ist ganz bestimmt nicht falsch, aber die Beschwerden in der Blase werden dadurch bestimmt nicht beseitigt. Ich würde auch unbedingt zu einem Urologen gehen.