Dauerndes Handgelenk knacken mit gelegndlich schmerzen
Hallo
Hab seid vieln vielen Jahren ein dauernds knacken in beiden handgelenken, im linken schlimmer als im rechten. Ab und an habe ich auch desween schmerzen, und im krafttraining spüre ich auch das meine handgelenke etwas schwach sind, obowhl ich sehr hohe gewicht schon stämmen kann machen meine handgelenke da nicht mit. Woher kann ich dieses problem mit dem handgelenk haben, das knacken an sich ist ja nicht schädlich, nur ich habe gehört es sollte nicht andauernd sein. Es ist mir auc schon oft passiert das ich mir das Handgelenk überdehnt habe, oder draufgefallen bin, und dadurch der schmerz sehr stark war. Also das linke handgelenk knackt bei jeder bewegung, und ich hab mir auch schon angewöhnt dauernd das handgelenk knacken zu lassen bei ner bewegen weil es sich sonst auch eigenartig anfühlt. Bin sowieso berüchtigter fingerknacker :D soll aber nicht schädlcih sein zum glück ;)
aber was soll ich nun wegen den handgelenken tun, es ist mir besonderst wichtig auch weil ich krafttraining betreibe, und ich auch langsam immer weiter richtung hohe gewichte will, und nicht unbedingt auf handgelenksbandagen umsteigen will, da ich eigtl alles stärken möchte ;)
1 Antwort
Die Qualität der Sehnen und Bänder, wie auch der Muskeln ist auch kreislaufabhängig...du kannst viel trainieren, wenn der Kreislauf/Stoffwechsel unten ist, dann sind Sehnen/Bänder etwas zu locker...straffen kannst Du sie durch Anregung deines Kreislaufs.
- Viel Wasser trinken
- Chili essen (Chilicon carne, Chilli in den Kaffee z.B.)
- Wechselduschen
- morgens Kniebeuge am offenen Fenster
- Spaziergang im Grünen
- Sonne tanken/Vitamin D substituieren
- Eiweißreich essen (machst du wohl schon)
- Aber wieviel Softdrinks, Süßigkeiten, Brot, Bier, Beilagen? Kohlahydrate sollten nur noch langkettige dabei sein, also nix Süßes oder gentechnisch auf Kohlehydrate hochgezüchtete Nahrungsmittel wie Kartoffel oder chips, keine Getreideprodukte -insbesondere Mais "low carb"
- Schafgarbe- oder Frauenmanteltee trinken (versuchs mal 2 Monate mit Fokus auf die Handgelenke...wenns wirkt weißt du dass dir das hilft)
- Schilldrüse beim Arzt(Radiologen) untersuchen lassen, Hausärzte übersehen meist eine Hypothyreose wegen veralteter Normwerte (40% der deutschen Bürgen leiden an SD-Erkranknungen aber weder in kleinen noch im großen Blutbild wird daraufhin untersucht...wie intelligent ist die Medizin?)
Siehst du da ist also der Schilldrüsenverdahct schon von zwei Seiten geäußert worden. Leider sind Hausärzte zuwenig geschult in Sachen Schilldrüse (DRINGEND erforderlich) Millionen an Hypothyreosepatienten bleiben unerkannt oder die Diagnose wird teils jahrzehntelang verschleppt wegen alter Normwerte oder weil die Schilldrüse noch lange kompensiert bevor man ihre Schwäche auch sicher in den Blutwerten erkennen kann. Auch im Sonogramm muß die Schilldrüse schon halb aufgefressen sein durch permanete Attacke durch das eigene Immunsystem (mit all den Belastungen die das sonst noch darstellt).
Bei Verdacht auf Schilldrüse hilft meist nur der Besuch bei einem erfahrenen Radiologen.
Gern kannst du hier deine Werte diskutieren lassen. Das hilft bestimmt schon etwas weiter.
Danke für den tipp :D
Doch an vieles halte ich mich da eigtl schon, wie viel wasser trinken, sowie eigtl nur wasser trinken, auser gelegendlich mal ne cola oder eis tee. Schilddrüse ist auch ok, da sie erst vor kurzem mehrmal untersucht wurde, da verdacht auf überfunktion war
Nur was sind wechselduschen?