Der schwindel ist immernoch da und wurde schlimmer?
Guten Abend Community, ich hab seit guten 3 wochen einen dauerschwindel ich war beim Kardiologen in der charity also eine herzklinik dort wurde echo und belastungsekg gemacht ohne befund ich war beim HNO ohne befund ich weis nicht weiter…. Ich hab diese schmerzen im nacken und zwischen den schulterblättern und hatte die letzten tage wieder extremen stress wo ich schon morgens beim aufwachen total nervös bin und unruhig und seitdem wurde es auch viel schlimmer ich hab ganze zeit Angstzustände wegen dem schwindel und habe angst das ich jeden moment einfach sterbe…. Woher kommt dieser schwindel und hat jemand das selbe mal erlebt oder durchlebt gerade?
3 Antworten
Ich habe deine Antworten auf Kommentare durchgelesen. Du hattest Herzstolpern. Da der Kardi nichts in der Charité, einer Uniklinik in Berlin nichts gefunden hat, solltest du dringend zum Neurologen. Bekommst du schlecht einen Termin, frage bei einem Psychiater, die sind meist auch Neurologen. Das sind Angelegenheiten der Nerven. Ich finde es Schlecht, wenn Ärzte nur ihren Fachbereich untersuchen. Jeder Arzt ist allgemeiner Mediziner, machte nur für sein Fach eine Fachausbildung. Im Grunde muss er Grundlagen im Medizinstudium gelernt haben. Möglicher Weise, wenn es eine Ursache am Skelett ist, das kommt z. B. durch die Wirbelsäule vor, könnte der Orthopäde helfen. Aber die Termine sind so lange geworden und ist außerdem durch den Nervenstrang auch wieder Neurologisch.
Also, Stress kann ein Auslöser sein. Aber nachdem du von Schmerzen im Bereich der HWS berichtet hast, halte ich auch für möglich, dass der Schwindel ganz einfach durch Berspannungen kommt
PS: Solange du Angst hast, dass du gleich umfällst, kannst du dir sicher sein, dass genau das nicht passiert. Denn wenn du tatsächlich kurz vor dem Umfallen bist, rutschtst du in eine Art Apathie, bei der du zwar weißt, dass du gleich umfällst, es dir aber in dem Moment bereits herzlich egal ist. Ein sehr seltsames/interessantes Gefühl ist das
Also, so schnell stirbt es sich nicht, vor allem dann nicht, wenn bereits vom Kardiologen, die wichtigsten Dinge ausgeschlossen worden sind.
Schwindel kann als Ursache auch Stress haben, einen niedrigen Blutdruck, Kreislaufprobleme, Medikamente und vieles, auch harmloses, mehr.
Ein Lagerungsschwindel scheint ausgeschlossen zu sein, eine kardiologische Ursache ebenfalls.
Daher könnte man an eine psychosomatische Ursache denken.
Schlaf mal wirklich ausreichend, trinke keine Energydrinks, keinen Alkohol und iss gesunde und vernünftige Lebensmittel, kein Döner, Fastfood usw.
Wenn es nicht besser wird, wäre ein Neurologe der richtige Ansprechpartner!
Ich rauche nicht trinke kein alkohol und keine energy drinks ich ernähre mich eigentlich ganz normal also hin und wieder mal ein Döner aber ansonsten eigentlich auch Gemüse obst uws. Ich habe eine angsterkrankung vllt könnte es davon kommen? Ich bin ständig unter anspannung dieser schwindel hat im urlaub angefangen als ich im bett lag und dann hoch kam und alles hat sich gedreht immer wenn ich meinen kopf bewegt habe daraufhin auch direkt herzstolpern bekommen.
Habe eine zeitlang mal promethazin eingenommen aber nehme sie seit mai nicht mehr ein da ich starke Besserung gespürt habe und ja auf der packungbeilage steht was von schwindel aber so spät erst die auswirkung?
Hmm ich weis echt nicht was das ist ich hab aber angst davor… meine beine fühlen sich manchmal so komisch an als wären es nicht meinte und dazu dieser schwindel und druck im kopf
Ich war dieses jahr beim neurologen und hatte ein mrr vom kopf was ohne befund war zu der zeit hatte ich aber diesen schwindel auch nicht sondern nur empfindungsstörungen im gesicht und linken arm und bein. Die Neurologin meinte es könnte eine Migräne sein da ich hin und wieder ein starkes stechen im linken auge habe was wirklich sehr sehr stark ist wirklich kaum auszuhalten