Diabetes?

2 Antworten

Glucose 54, das kann kein Diabetes sein. Typ 1 ist beim Entdecken in der Regel deutlich höher. Da rede ich von Jenseits der 300mg/dl. Der Typ 2-Diabetiker fängt mit über 120 an, im Blutwert. Du bist bei 54.

Angst vor Diabetes musst du nicht haben. Was bei Typ 1 nicht produziert wird muss man leicht verzögert spritzen als Rapid-Insulin.

Der Typ 2-Diabetiker, der kann Tabletten bekommen. Das ist Metformin.

Diabetiker leben laut Statistik auch heute 3-5 Jahre länger. Das kommt durch regelmäßige ärztliche Betreuung. Dennoch hat man ein gewisses höheres Risiko dadurch, dass man oft zu hohe Zuckerwerte hat und diese nicht runter spritzt, weil man sie nicht bemerkt. Das macht die Adern brüchig und der Schlaganfall ist bei Diabetikern häufiger.

Ich bin Typ 1-Diabetikerin.

Kumpalumpa 
Beitragsersteller
 15.02.2024, 11:46

Hab gerade Test in Apotheke gemacht nüchtern, da kam 89mg/dl raus also habe ich kein Diabetes. Habs mir wohl wieder nur eingebildet

Der Glucosewert ist OK, bei Diabetes wäre er immer erhöht. Zur Sicherheit kann der Langzeitzucker (HbA1c) bestimmt werden. Machen auch Apotheken.

Kumpalumpa 
Beitragsersteller
 15.02.2024, 11:25

Ja habe ich gerade gemacht, hatte ein nüchtern wert von 89 mg/dl. Also kein Diabetes