mein blutzucker sehr hoch? (322)
ich habe aus spaß mit dem messgerät meiner freundin gemessen (sie hat diabetes, ich hatte auch vorher meine hände gewaschen), nachdem ich so 10 stunden nichts gegessen hatte (hatte geschlafen und dann morgens vor den frühstück). nun hatte ich auch einige symptome für diabetes (trinke momentan extrem viel und habe auch abgenommen ohne es zu wollen, da ich für meine 15 jahre doch sehr schlank bin) bin aber nicht davon ausgegangen, dass das ganze was ergibt. das messergebnis war jetzt 322. meine freundin meinte, dass das sogar für sie ein blöder wert wäre, aber ich fühle mich nicht sehr schlecht oder so also bin ich noch nicht zum arzt, auch wenn sie gesagt hat ich sollte. nach dem essen war der wert noch höher, ich erinnere mich nicht mehr so genau an den wert. ist das wirklich so schlecht? und wenn ja, kann es sein, dass die messung falsch war? ich habe meiner mutter noch nichts erzählt, wenn ich zum arzt gehe muss ich es ihr erzählen?
4 Antworten
Du musst SOFORT zu einem Arzt - besser noch in die Notaufnahme eines Krankenhauses. Ein Nüchternwert von 322 mg% spricht dafür, dass dein Körper in einer Ketoazidose steckt - dabei vergiftet sich der Körper selbst, da die Stoffwechselabfallprodukte nicht mehr ausreichend aus dem Blut gefiltert werden können. Auch, wenn du dich momentan noch nicht »dramatisch« mies fühlst - du bist mit ziemlicher Sicherheit schwer krank!
.
Vor wenigen Tagen war schon einmal fast die gleiche Frage bei gutefrage.net - der Fragesteller liegt seitdem im Krankenhaus, und das ist seine Rettung.
.
Schau hier:
http://www.gutefrage.net/frage/ist-mein-zuckerwert-mit-292-mgdl-sehr-viel-zu-hoch#answer80639780
Geht bitte zum Arzt, wenn du wirklich Diabetes hast, muss du dringend behandelt werden.Warte nicht bis du anfängst Schäden zu bekommen. Gute Besserung
Wenn du keinen Schaden an deiner Gesundheit nehmen willst gehe schnellsten zum Arzt, nur durch einen Bluttest kann bestätigt werden, ob du Diabetes hast, aber die Werte die du gemessen hast sind schon heftig.
Geh wirklich zum Arzt und lasse dich auf Diabetes Untersuchen. Du musst es ihr nichts erzählen, solltest es jedoch tun. Sollte sie aber immer überreagieren - so wie meine - dann gehe erstmal alleine zum Hausarzt und erzähl ihm dies.