Dicke Hände?
Hallo, ich habe ein Problem. Meine Hände werden gefühlt von Tag zu Tag dicker, es fühlt sich so an als wäre Wasser in meinen Händen. Ich war schon bei dem einem oder anderem Arzt, konnten aber nie was feststellen bis jetzt. Ich habe früher immer jeden Tag sehr oft meine Gelenke (geknackt). Habe außerdem auch ein leichtes taubheitsgefühl in den Fingern. Die Knochen fühlen sich auch irgendwie komisch an. Ich bin gerade mal 19 jahre alt, und wirklich ratlos. Es beeinträchtigt mich sehr im Alltag, habe sehr damit zu kämpfen da ich auch schon öfter drauf angesprochen wurde. Vielleicht kann
n
mir ja jemand ein hilfreichen Tipp geben, wäre sehr dankbar.
2 Antworten
Sorry, aber ich seh da keinerlei Schwellung, weder fette Wurstfingerchen, noch gequollene Wasserhände.
Worauf wurdest Du öfters angesprochen? Auf die "dicken" Finger, oder auf die Knackerei? Auf das Knacksen der Fingergelenke wurde auch ich früher angesprochen es sein zu lassen, da es sich für die Anderen etwas ekelig anhört.
Die Beeinträchtigung im Alltag dürfte bei Dir eher seelischer Natur sein. Hast Du noch mehr gesundheitl. Probleme, wirst Du sehr oft krank, - oder fühlst Dich zumindest so?
LG
Versuche es mal mit Handgymnastik und Massagen. Reibe deine Hände kräftig aneinander so 40 mal. Dann reibe mit der rechten Hand über den Handrücken der linken Hand, auch über das Gelenk hinaus bis in in den Unterarm, dann die andere Hand.
Verschränke die Finger ineinander und ziehe sie auseinander und schiebe sie wieder zurück. Drücke deine Handflächen fest aneinander Hände vor der Brust und löse sie wieder, immer im Wechsel.
Umfasse mit der Hand den Daumen und ziehe die Hand zurück, mit jedem Finger machen. Auch Greifübungen können hlfreich sein oder mit Igelbällen trainieren.
Lege ab und an deine Unterarme in kaltes Wasser oder lass kaltes Wasser über deine Unterarme laufen. Dann nicht frottieren, sondern das Wasser einfach nur abstreifen.