Durch Zug Luft im unteren Rücken schmerzen ?

5 Antworten

Da kann ich mich nur allen anderen anschließen: Auf jeden Fall zum Arzt gehen! Was ich aber bei akuten Schmerzen immer empfehlen kann, ist Wärme, und zwar in jeder Form: Infrarot-Lampe, Wärmekissen/-flasche, Wärmepflaster etc.

Gute Besserung!

Wenn Du wüsstest, wie schmerzhaft ein Bandscheibenvorfall ist.

Natürlich kann eine Muskelverspannung durch Zugluft entstehen.

Die Besserung nach Bewegung spricht dafür.

Bei Anhalten solltest Du das ärztlich (orthopädisch ) abklären lassen.

Minima
Beitragsersteller

Also wahrscheinlich Muskel Verspannung oder

versuche dein Glück mal mit wärme. das wirkt oft wunder. denn der Bereich ist verspannt.

alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wovon das ist, kann hier niemand wissen.
Wird es in den kommenden 2-4 Tagen nicht deutlich besser, war es nicht die Zugluft, dann könntest Du einen Orthopäden aufsuchen.

Minima
Beitragsersteller

War baden warm ist inzwischen viel besser

kllaura  29.09.2024, 08:36
@Minima

Siehst du. Gehe mal zu EBay und kaufe dir solche Wärmepflaster. Das gibt es auch bei Penny.

Gehe damit zum Arzt. Mit der Besserung bei Bewegung könnte es der Ischias sein. Aber es müsste therapiert werden. Gehe also mindestens zum Hausarzt. Besser wäre zum Orthopäden. Dort hat man aber oft lange Wartezeiten.