Durchfall und häufiger Stuhldrang ohne weitere Symptome?
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Monaten Darmprobleme, die wie folgt zu beschreiben sind:
Ich habe so gut wie bei jedem Stuhlgang Durchfall oder sehr weichen Stuhl ohne weitere Symptome. Das heißt ich fühle mich insgesamt gut, habe keine Bauchschmerzen, Übelkeit, Blähungen oder sonstige Symptome. Lediglich habe ich bei meinen normalen Stuhlgängen meistens Durchfall...
Ich habe schon meine Mahlzeiten über viele Wochen getrackt, um herauszufinden ob ich Unverträglichkeiten habe. Aber weder nach Milchprodukten, stark Glutenhaltige Produke, Fleisch, Süßigkeiten oder Ähnliches löst es speziell aus. Egal was ich esse oder was ich über längere Zeit weglasse- ich habe immer sehr weichen Stuhl bis Durchfall. Es ist quasi so, als wenn der Dickdarm einfach übersprungen wird und eine Eindickung des Stuhls und Entziehung von Wasser nicht stattfindet...
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gehabt und hat euch was geholfen? Oder könnt ihr abschätzen was es sein könnte etc. ?
Danke schonmal für alle Antworten! :)
Obst und Gemüse auch, wie auch Getreide, was auch Durchfall auslösen kann?
Hab alles für einige Tage weggelassen. Darunter auch Obst, Gemüse und Getreideprodukte...
2 Antworten
In dem Bezug wende dich an einen Proktologen. Bei dir wird zur Klärung eine Darmspiegelung notwendig sein.
geh mal damit bitte zum Dermatologen. Blutbild... machen. es kann was ernstes da hinter stecken, wie Krebs. aber auch kein Krebs, zieht Durchfall gut am Körper. wie Abnahme und Flüssigkeit Verlust.
ein Onkel hatte Durchfall. der Hausarzt sagte immer Magen Darm Grippe. selbst wo Blut da zu kam. am ende hatte er Krebs und verstarb daran. denn er hatte weitere Untersuchungen verweigert. meine Tante kommt bis heute damit nicht klar.
ich meinte damit nicht den Hausarzt. mir wurde gesagt, das so der Magen Darm Arzt so heißt.
sorry Gastroenterologie war gemeint. grrr blöde Medis die ich nehme immer vergesse ich die hälfte wegen Nebenwirkungen.
wenn dich darum lustig machst, würde ich sagen, kümmere dich um deine Problemchen. ;-)
wenn was nicht stimmt, weiß mich bitte freundlich darauf hin und nicht so wie zu dieser Antwort von dir, danke.
Bitte nicht so empfindlich!!! Das war ganz freundlich geschrieben!
Und bitte vernünftig lesen, ich habe mich GANZ sicher NICHT LUSTIG gemacht!
oh das tut mir leid... mich wundert es nur, dass ich keine weiteren Symptome habe... keine Bauchschmerzen, kein Unwohlsein...
Sicher, dass du den Dermatologen, also einen Hautarzt, meinst?
Ein Proktologe wäre da meines Erachtens hilfreicher!