Einnahme von Arilin?

3 Antworten

Hallo, keine Erfahrung über die Anwendung, aber Erfahrung mit Beipackzettel.

Bei der Anwendung des Zäpfchen gehen ca. 20% des Wirkstoffes in den Blutkreislauf über.

Gelegentlich sind Hautreaktionen z. B. Juckreiz, Nesselausschlag mit Bläschen- und Quaddelbildung möglich.

Kein Brennen aufgeführt, aber es ist eine Hautreaktion.

Häufig sind u.a. Magendrücken und Durchfall möglich.

Durchfall muss ja nicht sein, aber ein Anzeichen, dass der Unterkeib schmerzen könnte.

Für die Info werden vor allem Nebenwirkungen berücksichtigt, die bei mind. einem von 1.000 behandelten Patienten auftreten.

Gelegentlich: 1 bis 10 Behandelte von 1000. Häufig: 1 bis 10 Behandelte von 100.

Nebenwirkungen sind unerwünschte Wirkungen, die bei bestimmungsgemäßer Anwendung des Zäpfchens auftreten können.

Du hast es gut gemacht, die Arztpraxis anzurufen ;)

Es ist einfach noch so gereizt und infiziert, dass es immer noch ein bisschen brennt. Sollte es aber unerträglich sein, rufst du die Praxis einfach nochmal an.

ja es kann sein und sollte nach der Behandlung wieder weg sein.

Das kann durchaus normal sein. Nach Berichten meiner Apothekerin waren Patientinnen, mit etwa bis 2 Wochen, die vom Brennen berichten.