Ellenbogen schmerzen vom Stricken, was hilft gegen die Überlastung?
Wie oben beschrieben, stricke ich gerne, vor allem im Winter gibt es für micht (fast) nichts schöneres, als vor dem Fenster zu sitzen und zu handarbeiten. Allerdings habe ich nach einer Weile Schmerzen in den Ellenbogen. Was kann ich gegen die "Überlastung" machen? Hilft nur schonen oder gibt es Salben oder Cremes, die weiterhelfen?
2 Antworten
Hallo, wenn es ganz schlimm ist, dann hilft leider wirklich nur pausieren. Allerdings kann es dir auch helfen, wenn du nicht mit Stricknadeln strickst, sondern mit einem Nadelspiel. Dadurch kannst du das gestrickte auf deinem Schoß ablegen und dir wird die Last von den Armen genommen. Versuche auch an deiner Strickposition zu arbeiten. Versuche die Unterarme und Ellenbogen abzulegen. Gute Besserung!
Danke, ich habe mir jetzt Kissen unter die Arme gelegt, so dass ich sie ablegen kann. Das war eine gute Idee, manchmal liegt das Gute so nah.
Eine Pause wäre sicher angebracht. Allerdings könnte der Schmerz auch mit der HWS zusammenhängen - untersuchen lassen. Ein guter Physiotherapeut (nicht immer leicht zu finden) kann hier Wunder wirken. Grundsätlich - die Muskulatur im HWS-Bereich lockern (warmes Bad + Massage danach + Dehnungsübungen)