Etwas dickes hinter‘m Zahn seit gestern was kann das sein?

4 Antworten

Hi!

Wahrscheinlich ist es eine Entzündung des Zahnfleischs.

Habe ich auch sehr oft und ich weiß, dass es ziemlich weh tut. Bei mir war es immer nach 3 bis 4 Tagen wieder weg. Wenn es sich aber nicht bessern sollte, würde ich einen Zahnarzt aufsuchen.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es könnte sich um eine Entzündung handeln. Sieht auch bisschen rot aus. Würde das morgen den Zahnarzt fragen.

Hallo Phoebe!

Ja, da ist ja auch keine kleine offene Wunde, dass Zahnfleisch entzündet, das etwas angeschwollen ist. Das tut dann auch weh.

Mit Kamille o.ä. den Mund gut ausspülen. Oder Meridol & Co Mundspülung benutzen. Ich habe immer gleich eine kleine Tube Kamistad Gel - Wund im Mund, zur Hand.

In ein paar Tagen sollte wieder alles Gesund im Mund sein 😉

Gesundheitliche Grüße Ironiemus ⭐

Ironiemus  02.08.2024, 15:10
auch keine kleine offene Wunde

Fehlerteufelchen!

⚠️ auch eine kleine offene Wunde

Das sieht nach einer Entzündung aus. Gehe mal zum Zahnarzt.