Extrem harter Stuhl und Verstopfung?
Hallo ich habe leider ein sehr unangenehmes Problem. Ich habe seit circa drei Wochen harten Stuhlgang und seit sieben Tagen garkeinen Stuhlgang mehr. jedoch ist der Stuhl schon im Enddarm und es drückt soweit dass ich den Stuhl sogar mit dem Finger ertasten kann. Der Stuhl ist hart wie Stein und steckt quasi im After fest. Ich habe schon jegliche Hausmittel ausprobiert und versucht mit einem Hocker Stuhlgang zu haben. Was kann ich noch tun?
Update: habe einen Miniklistier von der Apotheke gemacht und sitze nun auf Klo aber es bringt nichts. Ich kann jedoch auch nicht aufstehen und zum Arzt weil der Stuhl bereits halb herausguckt und halb feststeckt (Entschuldung für die Details). Sollte ich den Notarzt rufen und die entfernen den Stuhl manuell?
3 Antworten
Hol Dir in einer Apotheke ein sog. Miniklistier, nach der Anwendung wirst Du in wenigen Minuten den Enddarm entleeren können. Falls aber doch nicht, dann ist der Gang zum Hausarzt unumgänglich.
Sowas als ein Beispiel: https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/9651609/microlax-rektalloesung.htm
Viel mehr trinken, Ballaststoffe Essen, und Bewegen. Notfalls auch Macrogol ausprobieren. Sollte das nicht Helfen: Zum Doc
Trinke mehr und esse mehr Gemüse mit Ballaststoffen und öfter auch ein Naturjogurt.