Nostril nach schmuckwechsel entzündet?
Hab mir vor ca. 4? Wochen ein nostril piercing rechts stechen lassen. Hatte anfangs auch ganz normal den stecker drin und habe jetzt nach 3 Wochen den schmuck wechseln lassen (beim piercer)
den stecker rausnehmen tat schon etwas weh, dann kam ein Ring rein- der dann aber auch nochmal rausgenommwn wurde und getauscht wurde.
Es ist ganz normaler Titan schmuck.
ich hab jetzt nur leider seit ein paar tagen das problem, dass es stark weh tut wenn man an meine nase kommt, dass sich zum teil kruste bildet und das wenn ich desinfiziere sixh das piercing auch nur schwer bewegt & wenn dann sofort weh tut und eiter kommt.
Hätte ich mit dem wechseln noch warten sollen? & Kann ich irgendwas außer desinfizieren machen damit die entzündung schneller weg geht?
3 Antworten
Hi, zugegeben bin ich selbst noch gar nicht so richtig Profi auf diesem Gebiet. Was ich aber weiß ist, dass man mindestens 6-8 Wochen nach Stechen mit dem einsetzen warten sollte, da der Stichkanal schon geheilt aber noch nicht fest genug sein kann, deswegen wundert mich wieso dein Piercer das gemacht hat. Warte erst mal ab, wenn es eine Entzündung ist dann wird es schlimmer wenn deine Haut nur zu sensibel reagiert hat wird es besser die Tage. Aber auf keinen Fall rausnehmen, falls es eine Entzündung sein sollte kapselst du sie ein weil das Piercingloch noch sehr schnell zuwächst!!
Ich selbst habe drei mal täglich desinfiziert (habe erst mal mit Wattestäbchen Kruste, Unreinheiten, Wundflüssigkeit usw. weggemacht und nachher bisschen versucht Desinfektionsmittel auf das Piercing zu träufeln und es ein wenig reinlaufen zu lassen, wenn es am anderen Ende feucht wird weißt du, dass es zugeheilt ist:) ).
Hoffe das wird bald wieder bei dir!:))
Vorab muss ich leider sagen, dass dein Piercer sehr unseriös rüberkommt.
Ein Nostril Piercing sollte erst nach mind. 3 MONATEN gewechselt werden. Davor ist der Stichkanal noch nicht richtig verheilt und deshalb hat es vermutlich auch weh getan beim rausnehmen.
Ich habe damals nach drei Monaten meinen Stecker mit einem Ring ausgewechselt und sogar das war für meinen Körper zu früh. Das Piercing hat sich so arg entzündet, dass sich sogar Wildfleisch gebildet hat. Mir wurde dann zusätzlich zur Behandlung mit Kochsalzlösung, die Behandlung mit Wasserstoffperoxid empfohlen. LASS DIE FINGER DAVON! Ab dem Zeitpunkt, als ich dieses Mittel angewendet habe, ging es erst richtig los.
Im Endeffekt habe ich das Piercing rausgenommen und verheilen lassen. Meinen Nerven und meinem Körper zuliebe. Ungefähr 1,5 Monate später habe ich es neu stechen lassen (etwas versetzte Stelle, aber trotzdem noch gut gelegen).
Mittlerweile ist es schon wieder drei Monate her und ich warte trotzdem noch mit dem wechseln zum Ring.
Meine Empfehlung: Das Piercing ist in der Regel nach drei Monaten verheilt, dann lass es lieber mind. nochmals halb so lange (1,5 Monate) heilen, damit beim Wechsel nichts schief geht.
Du hast in einer sehr hoch mit Bakterien und Viren belastete Stelle einen (unnötigen) Fremdkörper. Da sind häufig auftretende Entzündungen normal. Auch kann eine allergische Reaktion auftreten, wenn der Stift nicht aus Reinem Titan besteht. Mache öfter eine Sprühdesinfektion oder hole dir Braunovidon Salbe aus der Apotheke.