fuß gebrochen oder doch hoffentlich nur geprellt?
Hey ho Leute,
Ich bin mir in der Arbeit mit dem E Hubwagen mit einer Bierpalette hinten drauf über den rechten fuß gefahren
(Kundin ist mir fast reingefahren bin ausgewichen und stehen geblieben und dann rübergefahren über den fuß).
Hab seitdem höllische schmerzen und es ist schon ziemlich dick angeschwollen (3 Stunden her) kann meine Zehen kaum bis gar nicht bewegen. Und wenn ich es bewege knackt es so leise. Gehen ist fast gar nicht möglich.
4 Antworten
Den Arbeitsunfall musst du unbedingt melden und dich untersuchen lassen! Allein schon Kostengründen!
Das ist ein Arbeitsunfall, den musst Du Deinem Arbeitgeber melden und dann ab in die Notaufnahme.
Ich hab keine Ahnung was Du hauptberuflich so machst. Aber nach diesem Arbeitsunfall wirst Du vermutlich einige Zeit nicht mehr so viel auf den Füßen unterwegs sein können.
Je nach Höhe der "Überfahrt" sind entweder "nur" ein paar Zehenknochen gebrochen, oder aber auch ein paar der Mittelfußknochen.
Solche Arbeitsunfälle sind übrigens in DE meldepflichtig, Du solltest also zumindest wegen der Meldung zum Durchgangsarzt. Er wird Dir vermutlich dazu erzählen, wofür Arbeitsschuhe mit Stahlkappen gut zu gebrauchen sind.
Du brauchst eine Unfallmeldung, das ist sehr wichtig, beim Arbeitgeber und du musst jetzt zum Arzt.