Geleeartiger Schleim auf Stuhlgang?

3 Antworten

ich kenne es, aber habe es sehr selten. weiß aber nicht wo her es kommt und was das ist. ich sage mir "so lange es nicht in Richtung Chronisch wird, ist allen prima.

Schleim könnte auf eine Entzündung deuten. Frierst du in einer solchen Situation?

Die rosa Farbe sagt mir nichts. Wenn ich mal Schleim habe, ist er weiß.

Baerchen75
Beitragsersteller

Nein, ich friere nicht. Ich habe nur seit ein paar Wochen oft zu weichen Stuhl und wenn er mal fester ist dann diese rötlichen schleimauflagerungen. Ich denke das es von vergrößerten Hämorrhoiden kommt. Ich habe nächste Woche einen Proktologentermin.

Wende dich an deinen Proktologen, da ich nicht weiß, ob es eine Divertikulitis ist oder von einem ggf. verordnetem Medikament. Kläre das bei deinem Arzt ab.

Baerchen75
Beitragsersteller

Das einzige Medikament ist für die Schilddrüse und das nehme ich schon seit Jahren. Bei einer Divertinulitis hätte man aber sicher auch Schmerzen. Ich habe nichts weiter.....

kllaura  20.06.2024, 23:46
@Baerchen75

Nicht immer tauchen Schmerzen auf. Darum gehe zum Proktologen.