Gesicht sieht immer faltiger/aufgeblähter aus?

Emelina  05.06.2024, 01:24

Sieht dein Gesicht nur dann so aus, wenn du deinen Kopf nach unten beugst um auf dein Handy zu schauen? Oder auch wenn du dich gerade im Spiegel siehst?

Oooook
Beitragsersteller

Wenn ich mich nach unten beug, dann sieht es schon um einiges schlimmer aus. Aber wenn ich normal in den Spiegel schaue ist es schon manchmal ähnlich. Das Licht macht viel aus.

2 Antworten

Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht, oder weiss wer woran es liegen kann?

Ich sehe heute auch anders aus, als vor einiger Zeit. Ich glaube, dass Dir zum ersten Mal eine Erfahrung ganz bewusst wird, die alle Menschen im Laufe des Lebens immer wieder mal machen.

In jungen Jahren am Beginn des Lebensweges, also in den Jahren des Wachstums, da geht es immer bergauf, man wird immer länger, immer stärker und wenn´s gut läuft, also im optimalen Fall auch immer schöner und attraktiver. Und nachdem man ganz oben am Gipfel des Seins angekommen ist, da ist es dann wie mit allen Straßen und Wegen auch, - es geht dann nur noch bergab. So geht es allen Menschen, - also auch Dir, man nennt es ugs. das ALTERN.

Da gibt es dann noch ein paar ganz Schlaue, die machen unendlich viel Geld mit der Alterung der Menschen. Und zwar gibt es große Firmen die nix anderes machen, als Dich zu belügen. Diese Marketingfirmen erzählen Dir, wenn Du ein Produkt von der Firma X, Y oder Z einnimmst und/oder auf die Haut aufträgst, dass Du dann bald wieder jünger, vitaler und frischer aussehen würdest. Vergiss es, es ist alles nur reine Prosa, es werden nur Illusionen für viel Geld verkauft. Also nimm es gelassen, Du kannst kaum etwas an Deinem Äußeren verändern.

Ernähre Dich ausgewogen gesund, treibe maßvoll Sport, trinke möglichst nur reines Wasser, rauche nicht und ohrfeige Dich jeden Morgen selbst, das erhöht die Durchblutung des Gesichts. Alles andere machen die geerbten Gene, an denen kommt keiner vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde mal sagen, ab zum Hausarzt und dich durchchecken lassen.

(blödes Rechtschreibprogram, das ab und an das macht was ich nicht möchte.)

BIuee  04.06.2024, 20:41

Er ist sicher lecker

Strenwanderer  04.06.2024, 21:38
@BIuee

was soll ich mit so einem 16 oder gerade Erwachsenen Jungen? ich könnte seine Mutter sein.

sonne123  04.06.2024, 22:25
@Strenwanderer

Du hast in deiner Antwort "durchschmecken" geschrieben anstatt " durchchecken".....kann doch passieren. Daher der Kommentar an dich von @ Bluee....

Strenwanderer  04.06.2024, 23:36
@sonne123

dann hätte @Bluee es auch so schreiben sollen. 😉

aber das ich Legasthenikerin bin steht auch in meinem Profil 😉

Winherby  05.06.2024, 10:50
@Strenwanderer

...ja, aber wenn Du Fehler in Deinem Text erkennst, dann kannst Du diese Fehler selbst korrigieren, das mache ich auch bei nahezu jedem meiner Beiträge.

Winherby  05.06.2024, 10:52
@Strenwanderer

das kann nicht sein, denn da steht jetzt noch immer "...dich durchschmecken lassen...."

sonne123  05.06.2024, 16:50
@Strenwanderer

Mit dem Rechtschreibprogramm ist es wirklich so eine Sache, es schreibt das, was man gar nicht wollte. Mir geht es manchmal so bei WhatsApp und wenn ich nicht aufpasse oder es eilig habe,ist die Nachricht raus und erst dann lese ich, was für einen Blödsinn ich verzapft habe...... manchmal zum lachen😀, es kann aber auch wirklich daneben gehen🙈. Letzteres ist Gott sei Dank noch nicht passiert, glaube ich zumindest....oder ich vergesse Wörter im Text. Es ist niemand Fehlerfrei.... liebe Grüße und Danke

Winherby  05.06.2024, 18:31
@sonne123

@Strenwanderer

Schreibt Ihr mit dem Smartphone? Also ich schreibe am PC und wenn ein Wort falsch/unklar ist, wird darunter eine rote Wellenlinie eingeblendet, die soll auf einen Fehler aufmerksam machen. Rechtsklick darauf und es werden Vorschläge zur Korrektur gezeigt, dort kann ich auswählen.

Was anderes ist die automatische Vervollständigung eines angefangenen Wortes. Da kann es vorkommen, dass das begonnene Wort falsch weitergeschrieben wird, wenn man nicht drauf achtet. Aber das ist ja kein Rechtschreibprogramm.

Strenwanderer  05.06.2024, 19:00
@Winherby

ich bin 99% per PC hier on. oft sieht man mich so gar Dauer on. weil ich einfach vergesse wieder raus zu gehen.

sonne123  05.06.2024, 19:57
@Winherby

Ja, ich nehme fast nur noch das Smartphone. Einen Laptop habe ich auch , aber diesen nutze ich fast nur noch für E Mails, wenn ich Dokumente einscannen und versenden muss oder ähnliches.

Mit Rechtschreibprogramme am PC kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus., keine Ahnung wie das funktioniert. Aber wenn es @strenwanderer hilft, ist doch gut.

Liebe Grüße

Strenwanderer  05.06.2024, 20:12
@sonne123

ich kann schreiben und lesen. aber brauche da viel Zeit. wenn ich aber nicht 100%ig bei der Sache bin, schreibe ich auch einfach und nehme Rechtschreibprogramm. da lese ich auch nicht nochmal durch. wenn meine Konzentration ganz im Eimer ist, dann sieht mich keiner in Fragen oder so. ich muss ja 10 mal überlegen was schreibe und wie. dann das mit der Rechtschreibung.

ich hab hier jemanden in pn und wir schreiben fast täglich, da ist egal wie ich schreibe. die Person versteht mich.

sonne123  05.06.2024, 21:04
@Strenwanderer

Du musst dich nicht dafür rechtfertigen, absolut nicht. Dir ist ein Schreibfehler unterlaufen, ja und? kann doch passieren.....wir sind alles nur Menschen und kein Mensch ist fehlerfrei. (⁠◔⁠‿⁠◔⁠)

Strenwanderer  05.06.2024, 21:24
@sonne123

nein tue ich nicht, ich tue es für euch, das ihr in der Zukunft bescheid wisst bei mir. also alles bestens 😉

wenn ich muss, mache ich es auch wo anders. so wissen alle bescheid und weniger stress untereinander. 😊